Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung
Medien/Presse: EHEC – Krisenkommunikation wird immer wichtiger!
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 08. Juni 2011 von Lebensmittel-Portal.de
|
|
Medien/Presse: EHEC – Krisenkommunikation wird immer wichtiger!
Lebensmittel-Page: OpenPr.de: Lebensmittelkrisen sind nichts neues, schon gar nicht dürfen sie überraschen.
EHEC ist da keine Ausnahme, nur die Spitze eines unappetitlichen Eisbergs. „Schneller als sich EHEC ausbreiten kann, versagt die Krisenkommunikation, schlicht weil niemand vorbereitet ist“, so Ralph Brodel, Geschäftsführer der Bochumer PR-Agentur I-DEAR.
Ausbaden müssen das die Gemüsebauern. Die pflügen ihren, wahrscheinlich unschuldigen, Salat unter die Erde, täglich für 2-3 Millionen €. Hastig gemachte EHEC-Tests, die deutschem Gemüse Unbedenklichkeit bescheinigen, kommen zu spät. „Solche Aktionen sind so, als ob ein Mann mit einem Regenschirm einem Tornado trotzen will.“ so Ralph Brodel, „Was will er aber machen, wenn er nichts anderes hat.“
OpenPr.de: Lebensmittelkrisen sind nichts neues, schon gar nicht dürfen sie überraschen.
EHEC ist da keine Ausnahme, nur die Spitze eines unappetitlichen Eisbergs. „Schneller als sich EHEC ausbreiten kann, versagt die Krisenkommunikation, schlicht weil niemand vorbereitet ist“, so Ralph Brodel, Geschäftsführer der Bochumer PR-Agentur I-DEAR.
Ausbaden müssen das die Gemüsebauern. Die pflügen ihren, wahrscheinlich unschuldigen, Salat unter die Erde, täglich für 2-3 Millionen €. Hastig gemachte EHEC-Tests, die deutschem Gemüse Unbedenklichkeit bescheinigen, kommen zu spät. „Solche Aktionen sind so, als ob ein Mann mit einem Regenschirm einem Tornado trotzen will.“ so Ralph Brodel, „Was will er aber machen, wenn er nichts anderes hat.“
(Artikel-Titel: Medien/Presse: EHEC – Krisenkommunikation wird immer wichtiger!)
|