Neues Markenkonzept: FruchtTiger von Eckes-Granini überarbeitet Getränkesortiment!
Datum: Montag, dem 12. April 2010
Thema: Lebensmittel Page - News


OpenPr.de: Mit der Marke FruchtTiger ist Eckes-Granini, Marktführer im Bereich der fruchthaltigen Getränke, seit zwölf Jahren auch im heiß umkämpften Markt der Kindergetränke erfolgreich. Ein Grund für diesen Erfolg ist die konsequente Orientierung der Marke an den Bedürfnissen und Anforderungen von Eltern und Kindern. „Die Ergebnisse kontinuierlicher Marktforschung und der Austausch mit der Zielgruppe setzen den Maßstab für unsere Produktentwicklung“, erläutert Stefan Müller, Marketingdirektor von Eckes-Granini. „Wir wissen, dass Eltern heute mehr denn je auf eine natürliche und ausgewogene Ernährung ihrer Kinder achten und sich bewusst mit der Zusammensetzung von Nahrungsmitteln und Getränken auseinandersetzen.“
Mit dem veränderten Ernährungsbewusstsein der Eltern haben sich auch die Marktanforderungen an die FruchtTiger Rezepturen gewandelt. Eckes-Granini stellt daher die Entwicklung eines bedarfsgerechten Getränkesortiments, das die Anforderungen der Verbraucher voll und ganz erfüllt, in den Mittelpunkt. Dass dies eine komplexe Aufgabe ist, liegt auf der Hand. Einerseits gilt es, bei der Rezepturentwicklung den Bedürfnissen der Eltern zu entsprechen und andererseits die Wünsche der Kinder nicht zu vernachlässigen.

OpenPr.de: Mit der Marke FruchtTiger ist Eckes-Granini, Marktführer im Bereich der fruchthaltigen Getränke, seit zwölf Jahren auch im heiß umkämpften Markt der Kindergetränke erfolgreich. Ein Grund für diesen Erfolg ist die konsequente Orientierung der Marke an den Bedürfnissen und Anforderungen von Eltern und Kindern. „Die Ergebnisse kontinuierlicher Marktforschung und der Austausch mit der Zielgruppe setzen den Maßstab für unsere Produktentwicklung“, erläutert Stefan Müller, Marketingdirektor von Eckes-Granini. „Wir wissen, dass Eltern heute mehr denn je auf eine natürliche und ausgewogene Ernährung ihrer Kinder achten und sich bewusst mit der Zusammensetzung von Nahrungsmitteln und Getränken auseinandersetzen.“
Mit dem veränderten Ernährungsbewusstsein der Eltern haben sich auch die Marktanforderungen an die FruchtTiger Rezepturen gewandelt. Eckes-Granini stellt daher die Entwicklung eines bedarfsgerechten Getränkesortiments, das die Anforderungen der Verbraucher voll und ganz erfüllt, in den Mittelpunkt. Dass dies eine komplexe Aufgabe ist, liegt auf der Hand. Einerseits gilt es, bei der Rezepturentwicklung den Bedürfnissen der Eltern zu entsprechen und andererseits die Wünsche der Kinder nicht zu vernachlässigen.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1492