Stabilität und Beständigkeit beim Verpackungsspezialisten: Auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten !
Datum: Montag, dem 12. April 2010
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Trotz weltweit angespanntem Konjunkturklima konnte die Raja Gruppe ihre europäische Marktführerschaft in 2009 erneut behaupten. Mit einem Jahresumsatz von 223 Millionen Euro präsentierte sich die Unternehmensgruppe nach wie vor extrem leistungsfähig. 14 Millionen versandte Kataloge, 200.000 Bestandskunden, eine erweitere Internetpräsenz und ein Ausbau der europäischen Geschäfte zeigen für 2010 eine klare Tendenz nach oben.
Die Unternehmensgruppe Raja ist europaweit führend im Thema Verpacken, Versenden und Lagern. Immer auf der Suche nach neuen Lösungen entwickelt das Unternehmen sein Sortiment ständig weiter. Basis dafür sind Kundenwünsche und langjährige Markterfahrung des Verpackungsprofis. Nicht zuletzt diese Kundenorientierung, Rajas hohe Servicementalität und Qualität der angebotenen Produkte bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sorgten auch 2009 dafür, dass das Unternehmen einen Jahresumsatz von 223 Millionen Euro erzielen konnte. Im Vergleich zum Vorjahr liegt damit der Umsatzrückgang trotz Weltwirtschaftskrise bei nur knapp 8%, was von der Unternehmensleitung positiv bewertet wird.
Danièle Kapel-Marcovici, Generaldirektorin und Präsidentin des Verwaltungsrates der Raja-Gruppe, äußert sich zum Ergebnis: "Die Raja-Gruppe geht aus dieser Krise gestärkt hervor. Wir haben vor allem unser größtes Kapital bewahrt, unseren Kundenbestand. Wir haben weiter investiert, ohne von unserer Strategie abzuweichen. In 2010 werden wir unsere entschlossene Aufschwungstrategie bezüglich des Absatzwachstums weiter verfolgen und parallel unsere Entwicklung auf internationaler Ebene vorantreiben."

Trotz weltweit angespanntem Konjunkturklima konnte die Raja Gruppe ihre europäische Marktführerschaft in 2009 erneut behaupten. Mit einem Jahresumsatz von 223 Millionen Euro präsentierte sich die Unternehmensgruppe nach wie vor extrem leistungsfähig. 14 Millionen versandte Kataloge, 200.000 Bestandskunden, eine erweitere Internetpräsenz und ein Ausbau der europäischen Geschäfte zeigen für 2010 eine klare Tendenz nach oben.
Die Unternehmensgruppe Raja ist europaweit führend im Thema Verpacken, Versenden und Lagern. Immer auf der Suche nach neuen Lösungen entwickelt das Unternehmen sein Sortiment ständig weiter. Basis dafür sind Kundenwünsche und langjährige Markterfahrung des Verpackungsprofis. Nicht zuletzt diese Kundenorientierung, Rajas hohe Servicementalität und Qualität der angebotenen Produkte bei gutem Preis-Leistungs-Verhältnis sorgten auch 2009 dafür, dass das Unternehmen einen Jahresumsatz von 223 Millionen Euro erzielen konnte. Im Vergleich zum Vorjahr liegt damit der Umsatzrückgang trotz Weltwirtschaftskrise bei nur knapp 8%, was von der Unternehmensleitung positiv bewertet wird.
Danièle Kapel-Marcovici, Generaldirektorin und Präsidentin des Verwaltungsrates der Raja-Gruppe, äußert sich zum Ergebnis: "Die Raja-Gruppe geht aus dieser Krise gestärkt hervor. Wir haben vor allem unser größtes Kapital bewahrt, unseren Kundenbestand. Wir haben weiter investiert, ohne von unserer Strategie abzuweichen. In 2010 werden wir unsere entschlossene Aufschwungstrategie bezüglich des Absatzwachstums weiter verfolgen und parallel unsere Entwicklung auf internationaler Ebene vorantreiben."





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1494