Landliebe Müsli - für einen gesunden Start in den Tag !
Datum: Montag, dem 26. April 2010
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Neu: Mit cremigem Joghurt, viel Frucht und Cerealien/In fünf leckeren Sorten!
Fast Dreiviertel der Deutschen halten das Frühstück für die wichtigste Mahlzeit des Tages.* Vielen fehlt jedoch morgens die Zeit dafür. Abgesehen davon, sollte ein Frühstück gesund und ausgewogen sein. So empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine Kombination aus Vollkorn, Milchprodukten und Obst.** Diesen gesunden Mix bietet ab sofort das neue Landliebe Müsli - ideal für alle, bei denen es morgens schnell gehen muss.
Das neue Landliebe Müsli gibt es in fünf leckeren Sorten sowie in zwei verschiedenen Fettstufen und bietet damit viel Abwechslung - da ist für jeden das Richtige dabei. Mit seinen wertvollen Zutaten liefert es alles Gute für einen gesunden Start in den Tag. Die Kombination aus wertvollem Getreide, einem hohen Anteil an erlesenen Früchten und cremigem Joghurt schmeckt nicht nur gut, sondern hält auch lange satt. Landliebe Müsli ist ideal als gesundes Frühstück oder auch als leckere Zwischenmahlzeit im Büro, in der Freizeit oder Unterwegs.

"Wir wissen, dass morgens oft Zeitmangel herrscht. Dafür haben wir unser Landliebe Müsli entwickelt. Schon fix und fertig zubereitet, schaffen wir Zeit für gesunden Genuss. Und lecker soll es sein. So sorgt das richtige Verhältnis von Frucht, Cerealien und Joghurt für den Landliebe-typischen, natürlichen Geschmack - wann und wo immer man will", erläutert Inka Weber, Produktmanagerin bei Landliebe, das Konzept.

Landliebe Müsli gibt es mit 3,8 Prozent natürlichem Fettgehalt in den Sorten Traditionell (Apfel und Birne) und Rote Beeren (Erdbeere und Brombeere), die fettarme Variante mit 1,5 Prozent Fettgehalt in den einzigartigen Geschmacksvarianten Apfel-Ananas, Schoko-Banane und Cranberry. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei ca. 0,65 Euro pro 150g.

Quellen
* Nielsen Frühstücksstudie, 2008
** Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), 2009

Kontakt Presse
FrieslandCampina Germany GmbH
Marketing & Produkt-PR
Stephanie Schieszl
Wimpfener Straße
74078 Heilbronn
Tel.: 07131/489-518
Fax: 07131/489-406
stephanie.schieszl@frieslandcampina.com
www.landliebe.de

UTZ public relations
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de

Die weltweit größte Molkereigenossenschaft Royal FrieslandCampina entstand im Januar 2009 durch die Fusion der beiden niederländischen Genossenschaften Friesland Foods und Campina. Die 15.300 Mitglieds-Milchviehhalter liefern zusammen 8,7 Mrd. Kilogramm Milch. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 20.000 Mitarbeiter und verfügt über ca. 100 Produktionsstandorte und Verkaufsniederlassungen in 24 verschiedenen Ländern.
 
Der Konzern strukturiert seine kommerziellen Aktivitäten in einer Organisation mit vier Business Groups. Consumer Products Europe, Consumer Products International, Cheese & Butter und Ingredients. Das Sortiment besteht aus Trinkmilch, Milch in Pulver- und in konzentrierter Form, Milchgetränken, Joghurts, Desserts, Sahne, Kaffeezusätzen, Baby- und Kindernahrung, Käse, Butter und Ingredienzen.
FrieslandCampina Germany GmbH
Stephanie Schieszl
Wimpfener Straße 125
74078 Heilbronn
07131/489-518

www.landliebe.de; www.frieslandcampina.com

Pressekontakt:
UTZ public relations
Oliver Utz
Seehofstraße
60594
Frankfurt am Main
o.utz@utz-pr.de
069/68977759-0
http://utz-pr.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Neu: Mit cremigem Joghurt, viel Frucht und Cerealien/In fünf leckeren Sorten!
Fast Dreiviertel der Deutschen halten das Frühstück für die wichtigste Mahlzeit des Tages.* Vielen fehlt jedoch morgens die Zeit dafür. Abgesehen davon, sollte ein Frühstück gesund und ausgewogen sein. So empfiehlt die Deutsche Gesellschaft für Ernährung (DGE) eine Kombination aus Vollkorn, Milchprodukten und Obst.** Diesen gesunden Mix bietet ab sofort das neue Landliebe Müsli - ideal für alle, bei denen es morgens schnell gehen muss.
Das neue Landliebe Müsli gibt es in fünf leckeren Sorten sowie in zwei verschiedenen Fettstufen und bietet damit viel Abwechslung - da ist für jeden das Richtige dabei. Mit seinen wertvollen Zutaten liefert es alles Gute für einen gesunden Start in den Tag. Die Kombination aus wertvollem Getreide, einem hohen Anteil an erlesenen Früchten und cremigem Joghurt schmeckt nicht nur gut, sondern hält auch lange satt. Landliebe Müsli ist ideal als gesundes Frühstück oder auch als leckere Zwischenmahlzeit im Büro, in der Freizeit oder Unterwegs.

"Wir wissen, dass morgens oft Zeitmangel herrscht. Dafür haben wir unser Landliebe Müsli entwickelt. Schon fix und fertig zubereitet, schaffen wir Zeit für gesunden Genuss. Und lecker soll es sein. So sorgt das richtige Verhältnis von Frucht, Cerealien und Joghurt für den Landliebe-typischen, natürlichen Geschmack - wann und wo immer man will", erläutert Inka Weber, Produktmanagerin bei Landliebe, das Konzept.

Landliebe Müsli gibt es mit 3,8 Prozent natürlichem Fettgehalt in den Sorten Traditionell (Apfel und Birne) und Rote Beeren (Erdbeere und Brombeere), die fettarme Variante mit 1,5 Prozent Fettgehalt in den einzigartigen Geschmacksvarianten Apfel-Ananas, Schoko-Banane und Cranberry. Der empfohlene Endverbraucherpreis liegt bei ca. 0,65 Euro pro 150g.

Quellen
* Nielsen Frühstücksstudie, 2008
** Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE), 2009

Kontakt Presse
FrieslandCampina Germany GmbH
Marketing & Produkt-PR
Stephanie Schieszl
Wimpfener Straße
74078 Heilbronn
Tel.: 07131/489-518
Fax: 07131/489-406
stephanie.schieszl@frieslandcampina.com
www.landliebe.de

UTZ public relations
Oliver Utz
Seehofstraße 13
60594 Frankfurt am Main
Tel.: 069/68 97 77 59-18
Fax: 069/68 97 77 59-19
o.utz@utz-pr.de
www.utz-pr.de

Die weltweit größte Molkereigenossenschaft Royal FrieslandCampina entstand im Januar 2009 durch die Fusion der beiden niederländischen Genossenschaften Friesland Foods und Campina. Die 15.300 Mitglieds-Milchviehhalter liefern zusammen 8,7 Mrd. Kilogramm Milch. Das Unternehmen beschäftigt weltweit 20.000 Mitarbeiter und verfügt über ca. 100 Produktionsstandorte und Verkaufsniederlassungen in 24 verschiedenen Ländern.
 
Der Konzern strukturiert seine kommerziellen Aktivitäten in einer Organisation mit vier Business Groups. Consumer Products Europe, Consumer Products International, Cheese & Butter und Ingredients. Das Sortiment besteht aus Trinkmilch, Milch in Pulver- und in konzentrierter Form, Milchgetränken, Joghurts, Desserts, Sahne, Kaffeezusätzen, Baby- und Kindernahrung, Käse, Butter und Ingredienzen.
FrieslandCampina Germany GmbH
Stephanie Schieszl
Wimpfener Straße 125
74078 Heilbronn
07131/489-518

www.landliebe.de; www.frieslandcampina.com

Pressekontakt:
UTZ public relations
Oliver Utz
Seehofstraße
60594
Frankfurt am Main
o.utz@utz-pr.de
069/68977759-0
http://utz-pr.de

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1511