3,2,1... Quoka! 3 Rezepte für erfolgreiches Verkaufen auf Onlinemarktplätzen
Datum: Freitag, dem 23. Juli 2010
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Mit den Tipps von Quoka Kleinanzeigen schnell und effektiv inserieren

Berlin, 23.7.2010: Wer kennt das nicht? Der Keller oder Dachboden steht voll mit Sachen, die zum wegwerfen zu schade sind, doch selber kann man sie nicht mehr gebrauchen. Flohmarkt kommt vielen schnell in den Kopf, doch frühes Aufstehen, Standgebühren, womöglich stundenlang im Regen auf den Käufer warten, um dann doch wieder alles mit nach Hause zu nehmen sprechen gegen einen Flohmarktstand. Die bequeme Alternative: Kleinanzeigenportale im Internet.

Das Aufgeben einer Kleinanzeige auf Quoka ist kinderleicht und geht schnell. Mit 5 Klicks ist sie online und erreicht sofort potentielle Käufer. Einfach aus der Kategorieübersicht die passende Rubrik wählen (Bild 1) und unter "Inserieren & Veröffentlichen" Informationen, Texte, Bilder und Videos hinzufügen (Bild 2). Im Anschluss stehen noch Zusatzoptionen zur Verfügung, mit der die Anzeige noch besser platziert werden kann.

Drei Erfolgsfaktoren für Kleinanzeigen im Internet:

Die richtige Rubrik auswählen. Mit der Einordnung des Artikels in die richtige Rubrik erleichtert man dem Käufer das Finden der Anzeige und erhöht so den Erfolg. Alle Kategorien besitzen verschiedene Unterkategorien, der man den Artikel genau zuordnen kann.

Bilder & Videos. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Deswegen empfiehlt es sich, der Anzeige Bilder oder ein Video zur Veranschaulichung hinzuzufügen. Anzeigen mit Bildern werden im Schnitt zehn mal öfter geöffnet und entsprechend erhöht sich die Kaufwahrscheinlichkeit. Sowohl bei den Bildern als auch beim Video sollte man darauf achten, dass die Belichtung stimmt, die Bilder scharf sind und der Artikel von allen Seiten fotografiert bzw. aufgenommen wurde.

Text. Beim Anzeigentext ist ein aussagekräftiger Titel besonders wichtig. Nur so erscheint Ihre Anzeige nach einer entsprechenden Suche in der Trefferliste. Dann sollten Interessenten sich durch den Titel angesprochen fühlen und die Anzeige auch öffnen. Im Anzeigentext ist Platz für eine ausführliche und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die Angaben sollten möglichst detailliert sein, so dass sich der Käufer ein umfassendes Bild vom Artikel machen kann. Der dritte wichtige Punkt ist eine realistische Preisangabe. Orientierung bieten andere ähnliche Anzeigen.

"Marktplätze im Internet haben Kleinanzeigen noch attraktiver gemacht. Dank steigender Beliebtheit der Anzeigenportale erzielen die Anzeigen eine enorme Reichweite", erläutert Patrick Günter, Geschäftsführer der Quoka GmbH. "Kleinanzeigen im Internet sind besonders lohnend, da sie kostenlos, immer aktuell und somit nicht vom Erscheinungszeitraum der Zeitungen abhängig sind. Die Verkäufer erreichen potentielle Käufer in Echtzeit. Ein Artikel, der am Morgen aufgegeben wurde kann zum Mittag bereits verkauft sein."

Quoka.de ist der Martktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat und von Händlern. Mit über 1,9 Mio. Angeboten, über 100 Mio. Pageimpressions und über 9 Mio. Visits (lt. IVW 06/2010) ist Quoka.de Marktführer. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Rubriken-Vielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten Marktplatz für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen oder auch direkt über das Internet in den Zeitungen von Quoka inserieren möchten.
Quoka GmbH
Daniel Plesse
Chemiestr. 14 - 15
68623 Lampertheim
06206 - 931-0

www.quoka.de

Pressekontakt:
Tonka Performance PR
Sabine Gebert
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
mail@tonka-pr.com
030 27 59 59 73 11
http://tonka-pr.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


Mit den Tipps von Quoka Kleinanzeigen schnell und effektiv inserieren

Berlin, 23.7.2010: Wer kennt das nicht? Der Keller oder Dachboden steht voll mit Sachen, die zum wegwerfen zu schade sind, doch selber kann man sie nicht mehr gebrauchen. Flohmarkt kommt vielen schnell in den Kopf, doch frühes Aufstehen, Standgebühren, womöglich stundenlang im Regen auf den Käufer warten, um dann doch wieder alles mit nach Hause zu nehmen sprechen gegen einen Flohmarktstand. Die bequeme Alternative: Kleinanzeigenportale im Internet.

Das Aufgeben einer Kleinanzeige auf Quoka ist kinderleicht und geht schnell. Mit 5 Klicks ist sie online und erreicht sofort potentielle Käufer. Einfach aus der Kategorieübersicht die passende Rubrik wählen (Bild 1) und unter "Inserieren & Veröffentlichen" Informationen, Texte, Bilder und Videos hinzufügen (Bild 2). Im Anschluss stehen noch Zusatzoptionen zur Verfügung, mit der die Anzeige noch besser platziert werden kann.

Drei Erfolgsfaktoren für Kleinanzeigen im Internet:

Die richtige Rubrik auswählen. Mit der Einordnung des Artikels in die richtige Rubrik erleichtert man dem Käufer das Finden der Anzeige und erhöht so den Erfolg. Alle Kategorien besitzen verschiedene Unterkategorien, der man den Artikel genau zuordnen kann.

Bilder & Videos. Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Deswegen empfiehlt es sich, der Anzeige Bilder oder ein Video zur Veranschaulichung hinzuzufügen. Anzeigen mit Bildern werden im Schnitt zehn mal öfter geöffnet und entsprechend erhöht sich die Kaufwahrscheinlichkeit. Sowohl bei den Bildern als auch beim Video sollte man darauf achten, dass die Belichtung stimmt, die Bilder scharf sind und der Artikel von allen Seiten fotografiert bzw. aufgenommen wurde.

Text. Beim Anzeigentext ist ein aussagekräftiger Titel besonders wichtig. Nur so erscheint Ihre Anzeige nach einer entsprechenden Suche in der Trefferliste. Dann sollten Interessenten sich durch den Titel angesprochen fühlen und die Anzeige auch öffnen. Im Anzeigentext ist Platz für eine ausführliche und wahrheitsgemäße Beschreibung. Die Angaben sollten möglichst detailliert sein, so dass sich der Käufer ein umfassendes Bild vom Artikel machen kann. Der dritte wichtige Punkt ist eine realistische Preisangabe. Orientierung bieten andere ähnliche Anzeigen.

"Marktplätze im Internet haben Kleinanzeigen noch attraktiver gemacht. Dank steigender Beliebtheit der Anzeigenportale erzielen die Anzeigen eine enorme Reichweite", erläutert Patrick Günter, Geschäftsführer der Quoka GmbH. "Kleinanzeigen im Internet sind besonders lohnend, da sie kostenlos, immer aktuell und somit nicht vom Erscheinungszeitraum der Zeitungen abhängig sind. Die Verkäufer erreichen potentielle Käufer in Echtzeit. Ein Artikel, der am Morgen aufgegeben wurde kann zum Mittag bereits verkauft sein."

Quoka.de ist der Martktplatz für schnelles und unkompliziertes Kaufen und Verkaufen von Produkten und Dienstleistungen aus allen Bereichen des täglichen Lebens, von privat und von Händlern. Mit über 1,9 Mio. Angeboten, über 100 Mio. Pageimpressions und über 9 Mio. Visits (lt. IVW 06/2010) ist Quoka.de Marktführer. Die riesige Auswahl an interessanten und günstigen Angeboten sowie die schnelle und unkomplizierte Handhabung und die große Rubriken-Vielfalt machen Quoka.de zum attraktivsten Marktplatz für alle, die einfach online kaufen und verkaufen wollen oder auch direkt über das Internet in den Zeitungen von Quoka inserieren möchten.
Quoka GmbH
Daniel Plesse
Chemiestr. 14 - 15
68623 Lampertheim
06206 - 931-0

www.quoka.de

Pressekontakt:
Tonka Performance PR
Sabine Gebert
Weinmeisterstraße 12
10178
Berlin
mail@tonka-pr.com
030 27 59 59 73 11
http://tonka-pr.com


Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de






Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1691