Nudossi wächst – und kämpft mit ständig steigenden Rohstoffpreisen!
Datum: Montag, dem 21. März 2011
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OpenPr.de: Sächsischer Süßwarenhersteller investiert 2,1 Mio. Euro in neue Produktionsanlagen – Nudossi-Nachfrage nun auch in Nachbarländern und aus Übersee – die seit Monaten anhaltende Teuerung bei Roh- und Inhaltsstoffen macht Preiserhöhung unumgänglich
Radebeul, 21. März 2011: Die Nuss-Nougat-Creme Nudossi ist 2010 weiter gewachsen: Nach dem Rekordabsatz von 1.200 t in 2009 konnte die Traditionsmarke ihren Absatz vergangenes Jahr nochmals um 10 Prozent steigern. Karl-Heinz Hartmann, Geschäftsführer der „Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG“, die Nudossi seit 1998 herstellt, erklärt diesen Erfolg mit einem bewussteren Einkaufsverhalten vieler Verbraucher: „Seit dem ‚sehr gut’-Urteil von ÖkoTest haben unsere Verkäufe deutlich angezogen. Uns zeigt das, es wird wieder mehr auf Qualität geachtet.“

OpenPr.de: Sächsischer Süßwarenhersteller investiert 2,1 Mio. Euro in neue Produktionsanlagen – Nudossi-Nachfrage nun auch in Nachbarländern und aus Übersee – die seit Monaten anhaltende Teuerung bei Roh- und Inhaltsstoffen macht Preiserhöhung unumgänglich
Radebeul, 21. März 2011: Die Nuss-Nougat-Creme Nudossi ist 2010 weiter gewachsen: Nach dem Rekordabsatz von 1.200 t in 2009 konnte die Traditionsmarke ihren Absatz vergangenes Jahr nochmals um 10 Prozent steigern. Karl-Heinz Hartmann, Geschäftsführer der „Sächsische und Dresdner Back- und Süßwaren GmbH und Co. KG“, die Nudossi seit 1998 herstellt, erklärt diesen Erfolg mit einem bewussteren Einkaufsverhalten vieler Verbraucher: „Seit dem ‚sehr gut’-Urteil von ÖkoTest haben unsere Verkäufe deutlich angezogen. Uns zeigt das, es wird wieder mehr auf Qualität geachtet.“





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