Kraft Foods innovativster Nahrungsmittelhersteller in Deutschland!
Datum: Freitag, dem 27. Mai 2011
Thema: Lebensmittel Page - Links


OpenPr.de: Trotz überstandener Wirtschaftskrise stehen deutsche Nahrungsmittelhersteller aufgrund stagnierender Nachfrage bei zunehmender Handelskonzentration unter Druck. Viele Unternehmen setzen deshalb auf Innovationen und führen neue Produkte ein, um ihre Marktstellung zu behaupten oder auszubauen.

Der Innovationsindex der internationalen Strategieberatung OC&C Strategy Consultants analysiert nun erstmals sowohl die Innovationskraft als auch den Markterfolg der 25 umsatzstärksten Markenhersteller von Nahrungsmitteln in Deutschland. Das innovativste Unternehmen ist Kraft Foods, gefolgt von Homann/ Nadler und Bongrain. In punkto Markterfolg liegen dagegen Mars, August Storck und Meggle vorne.

Düsseldorf, 27. Mai 2011: Für Nahrungsmittelhersteller sind Innovationen von großer strategischer Bedeutung. Das belegt der kontinuierliche Anstieg neuer Produkte im Food-Sektor. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 1.800 Produkte neu vorgestellt – seit 2006 beträgt das jährliche Wachstum im Bereich Neuprodukte durchschnittlich 7,8 Prozent.

OpenPr.de: Trotz überstandener Wirtschaftskrise stehen deutsche Nahrungsmittelhersteller aufgrund stagnierender Nachfrage bei zunehmender Handelskonzentration unter Druck. Viele Unternehmen setzen deshalb auf Innovationen und führen neue Produkte ein, um ihre Marktstellung zu behaupten oder auszubauen.

Der Innovationsindex der internationalen Strategieberatung OC&C Strategy Consultants analysiert nun erstmals sowohl die Innovationskraft als auch den Markterfolg der 25 umsatzstärksten Markenhersteller von Nahrungsmitteln in Deutschland. Das innovativste Unternehmen ist Kraft Foods, gefolgt von Homann/ Nadler und Bongrain. In punkto Markterfolg liegen dagegen Mars, August Storck und Meggle vorne.

Düsseldorf, 27. Mai 2011: Für Nahrungsmittelhersteller sind Innovationen von großer strategischer Bedeutung. Das belegt der kontinuierliche Anstieg neuer Produkte im Food-Sektor. Im vergangenen Jahr wurden in Deutschland rund 1.800 Produkte neu vorgestellt – seit 2006 beträgt das jährliche Wachstum im Bereich Neuprodukte durchschnittlich 7,8 Prozent.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=2263