Press-Report.de - kostenloser Presseverteiler - llly gewinnt und hält Kaffeeliebhaber auch online
Datum: Montag, dem 07. Mai 2012
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Der Kaffeeräster llly verfolgt das Ziel, weltweit als Maí?stab für Kaffeekultur und erstklassige Qualität zu gelten. Das Unternehmen strebt seit jeher Perfektiorì an und bietet seinen Kunden Kaffee als Ausdruck von Leidenschaft und einem bestimmten Lifestyle an: gemahlener Kaffee, Kaffeekapseln und -maschinen, aber auch Sonderkollektionen, Tee und Zubehärartikel.  Die Marke llly ist traditionell im oberen Marktsegment verankert. Das Online- Marketing diente traditionell eher der lrnagepflege als zur aktiven Neukunden- gewinnung. Das E-Mail-Marketing beschränkte sich auf eine kleine Datenbank und sporadische Mitteilungen.  E-Mail-Marketing soll Umsatz und Neukunden bringen 2010 beschloss llly, sein E-Mail-Marketing auszubauen. Dabei wollte man den E-Mail-Kanal stärker für den Verkauf nutzen. Geplant waren Kampagnen zur Kundenbindung sowie zum Up- und Cross-Selling. E-Mail sollte die Sichtbarkeit neuer Produkteinführungen unterstützen und verbessern.  Ziel war die Stärkung des Marken- und Kanalbewusstseins auf europäischer Ebene. Auch sollte die internationale Kontaktdatenbank von llly ausgebaut werden. Die zentrale Marketingabteilung entwickelte dazu eine gerneinsame Strategie für die fünf europäischen Länder ltalien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Niederlande. Diese räurnt den Ländern jedoch die Flexibilität ein, die lnhalte an ihre spezifischen Bedürfnisse vor Ort anzupassen.  Neue Kontakte über externe Listen und Microsites  Die bestehende Zielgruppe setzt sich aus Abonnenten des Newsletters der Unternehmens-Websites und Online-Shops in diesen fünf Ländern zusamrnen. Hoher Konsum und ein Alter zwischen 30 - 55 Jahren sind die Merkmale.  Das Programm reicht von derAkquise bis zur Bindung der Kunden und deckt den gesamten Produktzyklus ab. Es beginnt mit dem Abonnement des Newsletters und erstreckt sich bis zur Pflege der Kundenbeziehung nach dem Kauf. Zur Ansprache neuer Kontakte wurden Lead-Gewinnungs-Kampagnen auf externen Listen durchgeführt. Diese reichten über einzelne E-Mails bis hin zu kompletten Mini-Sites mit Werbe-Preisausschreiben. lm September 2010 startete in Deutschland das Preisausschreiben ,,illypassion quiz". ln Frankreich, Spanien, den Niederlanden und ltalien läuft die Umsetzungsphase.  Vorgesehen ist E-Mail- Direktrnarketing in externen Listen rnit Link auf eine Microsite.  Einbindung von Facebook und Twitter steigert die Reichweite Das Quiz über die Welt des Kaffees bietet vertiefende lnformationen zu jeder Antwort. Ùber Facebook und Twitter wird dies an das eigene Profil weitergegeben, um so andere BenutzerzurTeilnahme einzuladen. ln allen Nachrichten wurden die Schaltflächen ,,Verfolgen" und ,,Weiterleiten" integriert, um in Soziale Netzwerke abstrahlen zu können.  Die Begrüßungs-E-Mail an alle neuen Empfänger stellt das Programm vor, weckt Erwartungen und erzielt die ersten Conversions. Sie hinterlässt einen guten ersten Eindruck der Marke beim neuen Abonnenten. Laufende Bindungsaktionen stellen E-Commerce-Neuheiten und Werbeaktionen vor. Auch werden weitere lnitiativen von llly in seinen fünf europäischen Online-Shops präsentiert.  Erfolgskontrolle mit multivariaten Tests  Nach einem Kauf wird die Kundenzufriedenheit gemessen, um Schwächen zu erkennen. Das Programm wird anhand verschiedener multivariater Tests regelmäßig fein abgestimmt. Mit Hilfe dieser wird festgestellt, wie die Anzahl der Offnungen, Klicks und vor allem Konversionen erhäht werden können. Dies geschieht über die Prüfung verschiedener Variablen, wie zum Beispiel Betreffzeilen, Werbetexte und Layout.  Kreative stützen sich auf omotionale Werbetexte und inspirierende Bilder. Dabei zielen sie darauf ab, die zentralen Werte der Marke rnit den Verkaufsgelegenheiten zu verbinden, die das E-Mail-Marketing bietet. Das Ergebnis ist eine ausgewogene Mischung aus Tradition und lnnovation, den Markenrichtlinien und der Best- Practice des E-Mail-Marketings, dem Understatement von Luxusmarken und dem direkteren Tonfall verkaufsorientierter Botschaften.  Ergebnis: ROl der besten Kampagne liegt bei 31 Euro  Die Ergebnisse des Projekts waren sowohl in quantitativer als auch qualitativer Hinsichtpositiv. Die höchste Öffnungsrate lag bei 67 Prozent. lm Jahresdurchschnitt wurden 38 Prozent erreicht. lm besten Fall klickte jeder Zweite, der eine E-Mail geöffnet hatte. lm Jahresmittel lag die Klickrate pro Öffnung bei 24,1 Prozent. Der Return on lnvestment (ROl) der besten Kampagne des Jahres 2010 lag bei 31 Euro Umsatz je investiertem Euro. Der irn Durchschnitt höchste Geschäftswert einer Kampagne erreichte 282 Euro. Urn ganze dreißig Prozent nahm der durchschnifflich generierte Zulauf der Online-Shops zu.  Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können. Mit Press-Report.de erreichen Sie 97 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.Press-Report.de ist auch für den englischen Markt einsetzbar.  Press-Report.de Maximilianstr 4 86153 Augsburg +49 821 8855 9898            info@press-report.de www.press-report.de  In Zusammenarbeit mit Torsten Schwarz (Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse, Free Press Release, Kostenffreie Presseportale. Presse, kostenlos, Billig PR, kostenlose Presse) 
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Der Kaffeeräster llly verfolgt das Ziel, weltweit als Maí?stab für Kaffeekultur und erstklassige Qualität zu gelten. Das Unternehmen strebt seit jeher Perfektiorì an und bietet seinen Kunden Kaffee als Ausdruck von Leidenschaft und einem bestimmten Lifestyle an: gemahlener Kaffee, Kaffeekapseln und -maschinen, aber auch Sonderkollektionen, Tee und Zubehärartikel.  Die Marke llly ist traditionell im oberen Marktsegment verankert. Das Online- Marketing diente traditionell eher der lrnagepflege als zur aktiven Neukunden- gewinnung. Das E-Mail-Marketing beschränkte sich auf eine kleine Datenbank und sporadische Mitteilungen.  E-Mail-Marketing soll Umsatz und Neukunden bringen 2010 beschloss llly, sein E-Mail-Marketing auszubauen. Dabei wollte man den E-Mail-Kanal stärker für den Verkauf nutzen. Geplant waren Kampagnen zur Kundenbindung sowie zum Up- und Cross-Selling. E-Mail sollte die Sichtbarkeit neuer Produkteinführungen unterstützen und verbessern.  Ziel war die Stärkung des Marken- und Kanalbewusstseins auf europäischer Ebene. Auch sollte die internationale Kontaktdatenbank von llly ausgebaut werden. Die zentrale Marketingabteilung entwickelte dazu eine gerneinsame Strategie für die fünf europäischen Länder ltalien, Frankreich, Deutschland, Spanien und Niederlande. Diese räurnt den Ländern jedoch die Flexibilität ein, die lnhalte an ihre spezifischen Bedürfnisse vor Ort anzupassen.  Neue Kontakte über externe Listen und Microsites  Die bestehende Zielgruppe setzt sich aus Abonnenten des Newsletters der Unternehmens-Websites und Online-Shops in diesen fünf Ländern zusamrnen. Hoher Konsum und ein Alter zwischen 30 - 55 Jahren sind die Merkmale.  Das Programm reicht von derAkquise bis zur Bindung der Kunden und deckt den gesamten Produktzyklus ab. Es beginnt mit dem Abonnement des Newsletters und erstreckt sich bis zur Pflege der Kundenbeziehung nach dem Kauf. Zur Ansprache neuer Kontakte wurden Lead-Gewinnungs-Kampagnen auf externen Listen durchgeführt. Diese reichten über einzelne E-Mails bis hin zu kompletten Mini-Sites mit Werbe-Preisausschreiben. lm September 2010 startete in Deutschland das Preisausschreiben ,,illypassion quiz". ln Frankreich, Spanien, den Niederlanden und ltalien läuft die Umsetzungsphase.  Vorgesehen ist E-Mail- Direktrnarketing in externen Listen rnit Link auf eine Microsite.  Einbindung von Facebook und Twitter steigert die Reichweite Das Quiz über die Welt des Kaffees bietet vertiefende lnformationen zu jeder Antwort. Ùber Facebook und Twitter wird dies an das eigene Profil weitergegeben, um so andere BenutzerzurTeilnahme einzuladen. ln allen Nachrichten wurden die Schaltflächen ,,Verfolgen" und ,,Weiterleiten" integriert, um in Soziale Netzwerke abstrahlen zu können.  Die Begrüßungs-E-Mail an alle neuen Empfänger stellt das Programm vor, weckt Erwartungen und erzielt die ersten Conversions. Sie hinterlässt einen guten ersten Eindruck der Marke beim neuen Abonnenten. Laufende Bindungsaktionen stellen E-Commerce-Neuheiten und Werbeaktionen vor. Auch werden weitere lnitiativen von llly in seinen fünf europäischen Online-Shops präsentiert.  Erfolgskontrolle mit multivariaten Tests  Nach einem Kauf wird die Kundenzufriedenheit gemessen, um Schwächen zu erkennen. Das Programm wird anhand verschiedener multivariater Tests regelmäßig fein abgestimmt. Mit Hilfe dieser wird festgestellt, wie die Anzahl der Offnungen, Klicks und vor allem Konversionen erhäht werden können. Dies geschieht über die Prüfung verschiedener Variablen, wie zum Beispiel Betreffzeilen, Werbetexte und Layout.  Kreative stützen sich auf omotionale Werbetexte und inspirierende Bilder. Dabei zielen sie darauf ab, die zentralen Werte der Marke rnit den Verkaufsgelegenheiten zu verbinden, die das E-Mail-Marketing bietet. Das Ergebnis ist eine ausgewogene Mischung aus Tradition und lnnovation, den Markenrichtlinien und der Best- Practice des E-Mail-Marketings, dem Understatement von Luxusmarken und dem direkteren Tonfall verkaufsorientierter Botschaften.  Ergebnis: ROl der besten Kampagne liegt bei 31 Euro  Die Ergebnisse des Projekts waren sowohl in quantitativer als auch qualitativer Hinsichtpositiv. Die höchste Öffnungsrate lag bei 67 Prozent. lm Jahresdurchschnitt wurden 38 Prozent erreicht. lm besten Fall klickte jeder Zweite, der eine E-Mail geöffnet hatte. lm Jahresmittel lag die Klickrate pro Öffnung bei 24,1 Prozent. Der Return on lnvestment (ROl) der besten Kampagne des Jahres 2010 lag bei 31 Euro Umsatz je investiertem Euro. Der irn Durchschnitt höchste Geschäftswert einer Kampagne erreichte 282 Euro. Urn ganze dreißig Prozent nahm der durchschnifflich generierte Zulauf der Online-Shops zu.  Press-Report.de ist mehr als nur ein Presseverteiler. Es ist ein Pressedienst, der Ihnen die Arbeit abnimmt. Selbst wenn Sie noch nicht erfahren im Verfassen von Pressemitteilungen sind, können Sie Press-Report.de problemlos nutzen. Die Benutzeroberfläche ist intuitiv bedienbar, so dass selbst ungeübte Benutzer in wenigen Minuten ihre Pressemitteilung versenden können. Mit Press-Report.de erreichen Sie 97 deutschsprachige News- & 115 RSS Portale, sowie bis zu 400 selbstständige Redakteure von lokalen Zeitschriften und Magazinen.Press-Report.de ist auch für den englischen Markt einsetzbar.  Press-Report.de Maximilianstr 4 86153 Augsburg +49 821 8855 9898            info@press-report.de www.press-report.de  In Zusammenarbeit mit Torsten Schwarz (Pressemitteilungen online versenden, Online PR, Presseverteiler, Kostenfreie Presse, Free Press Release, Kostenffreie Presseportale. Presse, kostenlos, Billig PR, kostenlose Presse) 
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