Kundenkommunikation in der Lebensmittelbranche!
Datum: Montag, dem 04. Februar 2008
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Sichere Lebensmittel sind unbedingte Voraussetzung für ein gesundes Leben! Das ist die feste Überzeugung vieler Handelshäuser. EDEKA Südwest hat dieser Überzeugung ein umfangreiches Qualitätsmanagement geschuldet und sagt:" Eine exakte Einhaltung unserer Qualitätsversprechen ist Voraussetzung für die Glaubwürdigkeit." Auch die Produktionsbetriebe streben vorrangig Produktsicherheit an. Die Käserei Goldsteig sagt: "Goldsteig Qualität bedeutet nicht nur Genuss, sondern auch Sicherheit für unsere Kunden." und hält neben einem umfangreichen Prüfmanagement auch ein großes eigenes Labor aufrecht. Trotzdem sind die Verbraucher verunsichert und es wird für die Unternehmen immer schwerer, ihre umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen glaubhaft zu kommunizieren. Das liegt sicher an den zahlreichen Lebensmittelskandalen. Für den Käufer ist es schwer, einzuschätzen, wer ein schwarzes Schaf ist oder wer die Wahrheit sagt. Pauschale Verdammung ist dennoch nicht angebracht. Denn gerade diejenigen, die auszogen "Verbraucher zu schützen" haben mit - nach ihrer eigenen Aussage - 10 Pressemitteilungen pro Tag den Bogen überspannt ...

Sichere Lebensmittel sind unbedingte Voraussetzung für ein gesundes Leben! Das ist die feste Überzeugung vieler Handelshäuser. EDEKA Südwest hat dieser Überzeugung ein umfangreiches Qualitätsmanagement geschuldet und sagt:" Eine exakte Einhaltung unserer Qualitätsversprechen ist Voraussetzung für die Glaubwürdigkeit." Auch die Produktionsbetriebe streben vorrangig Produktsicherheit an. Die Käserei Goldsteig sagt: "Goldsteig Qualität bedeutet nicht nur Genuss, sondern auch Sicherheit für unsere Kunden." und hält neben einem umfangreichen Prüfmanagement auch ein großes eigenes Labor aufrecht. Trotzdem sind die Verbraucher verunsichert und es wird für die Unternehmen immer schwerer, ihre umfangreichen Sicherheitsmaßnahmen glaubhaft zu kommunizieren. Das liegt sicher an den zahlreichen Lebensmittelskandalen. Für den Käufer ist es schwer, einzuschätzen, wer ein schwarzes Schaf ist oder wer die Wahrheit sagt. Pauschale Verdammung ist dennoch nicht angebracht. Denn gerade diejenigen, die auszogen "Verbraucher zu schützen" haben mit - nach ihrer eigenen Aussage - 10 Pressemitteilungen pro Tag den Bogen überspannt ...





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=40