Liebe geht durch den Magen - Rezeptberater von xplace steht künftig beim Lebensmitteleinkauf zur Seite!
Datum: Freitag, dem 22. Mai 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Romantik, Candle-Light-Dinner und Zeit nur für die Liebe: Dazu gehört natürlich auch ein edles Gericht, das beide gern genießen – und das natürlich auch ein bisschen ausgefallener sein darf. Köchen und Köchinnen, denen die entscheidende Idee aber noch fehlt, hilft im ausgewählten Lebensmittelhandel die Produktneuheit „Rezeptberater“ von xplace weiter: Das interaktive Informationssystem mit Touchscreen wartet künftig direkt im Ladengeschäft mit interessanten Rezeptvorschlägen auf, die samt Zutatenliste ausgedruckt werden können. Sogar eine Suche von Rezepten nach speziellen und saisonal verfügbaren Zutaten oder Promotionswaren wird möglich sein.
Und was die Freude der Verbraucher am Lebensmitteleinkauf steigert, ist für den Handel Verkaufsförderung und Kundenbindung zugleich. „Vor allem jedoch kurbelt eine vor Ort ausgedruckte Zutatenliste den Verkauf der Lebensmittel durch die Positionierung direkt am Point of Sale deutlich an“, erläutert Michael Volland, Geschäftsführer der xplace GmbH (www.xplace.de).

Romantik, Candle-Light-Dinner und Zeit nur für die Liebe: Dazu gehört natürlich auch ein edles Gericht, das beide gern genießen – und das natürlich auch ein bisschen ausgefallener sein darf. Köchen und Köchinnen, denen die entscheidende Idee aber noch fehlt, hilft im ausgewählten Lebensmittelhandel die Produktneuheit „Rezeptberater“ von xplace weiter: Das interaktive Informationssystem mit Touchscreen wartet künftig direkt im Ladengeschäft mit interessanten Rezeptvorschlägen auf, die samt Zutatenliste ausgedruckt werden können. Sogar eine Suche von Rezepten nach speziellen und saisonal verfügbaren Zutaten oder Promotionswaren wird möglich sein.
Und was die Freude der Verbraucher am Lebensmitteleinkauf steigert, ist für den Handel Verkaufsförderung und Kundenbindung zugleich. „Vor allem jedoch kurbelt eine vor Ort ausgedruckte Zutatenliste den Verkauf der Lebensmittel durch die Positionierung direkt am Point of Sale deutlich an“, erläutert Michael Volland, Geschäftsführer der xplace GmbH (www.xplace.de).





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=546