Gesunde Milchgetränke werden immer beliebter!
Datum: Freitag, dem 22. Mai 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Rund um den Globus wächst die Beliebtheit funktioneller Milchgetränke. Mittlerweile loben über 70 Prozent aller neu eingeführten Milchgetränke einen gesundheitlichen Zusatznutzen aus . Produkte mit Inulin und Oligofructose konnten über die vergangenen sieben Jahre in diesem Segment Zuwachsraten von über 90 Prozent verbuchen.
Waren im Jahr 2002 nur 15 Milchgetränke mit Inulin und Oligofructose auf dem Markt, wurden alleine im Jahr 2008 181 neue Produkte mit diesen prebiotischen Ballaststoffen eingeführt. Zwar ist „Convenience“ nach wie vor ein wichtiger Faktor für den Produkterfolg, doch heute stehen aktive und passive gesundheitsbezogene Claims an erster Stelle: Über 53 Prozent dieser Produkte werden darüber vermarktet.
Weiteres Wachstumspotenzial für Produkte mit aktiven Inhaltsstoffen wie Inulin und Oligofructose ist vorhanden, denn Getränke mit Wellness-Claims sind nach wie vor erfolgversprechend. Die meisten Produktneuheiten bei Milchgetränken gab es in Westeuropa (28 Prozent), Asien (24 Prozent) und in Lateinamerika (18 Prozent). Nordamerika ist noch immer führend bei Milchgetränken mit Inulin und Oligofructose, dicht gefolgt von Asien.

Rund um den Globus wächst die Beliebtheit funktioneller Milchgetränke. Mittlerweile loben über 70 Prozent aller neu eingeführten Milchgetränke einen gesundheitlichen Zusatznutzen aus . Produkte mit Inulin und Oligofructose konnten über die vergangenen sieben Jahre in diesem Segment Zuwachsraten von über 90 Prozent verbuchen.
Waren im Jahr 2002 nur 15 Milchgetränke mit Inulin und Oligofructose auf dem Markt, wurden alleine im Jahr 2008 181 neue Produkte mit diesen prebiotischen Ballaststoffen eingeführt. Zwar ist „Convenience“ nach wie vor ein wichtiger Faktor für den Produkterfolg, doch heute stehen aktive und passive gesundheitsbezogene Claims an erster Stelle: Über 53 Prozent dieser Produkte werden darüber vermarktet.
Weiteres Wachstumspotenzial für Produkte mit aktiven Inhaltsstoffen wie Inulin und Oligofructose ist vorhanden, denn Getränke mit Wellness-Claims sind nach wie vor erfolgversprechend. Die meisten Produktneuheiten bei Milchgetränken gab es in Westeuropa (28 Prozent), Asien (24 Prozent) und in Lateinamerika (18 Prozent). Nordamerika ist noch immer führend bei Milchgetränken mit Inulin und Oligofructose, dicht gefolgt von Asien.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=556