Bio-Köche servieren Lebensgefühl - Premiumqualität lässt Bio-Gastronomie und -Hotellerie boomen!
Datum: Freitag, dem 22. Mai 2009 Thema: Lebensmittel Page - Infos
Rezession entsteht in den Köpfen der Menschen. Schwarzmalerei, Mediengeklingel und viel gehypte Aufregung sorgen dafür, dass der Konsum-Appetit schrumpft. Gegenwind verspürt auch die Gastronomie-Branche, nicht zuletzt seit der Einführung des Euro immer wieder für hohe Preissprünge gerügt. In heißen Phasen hilft eigentlich nur noch ein kühler Kopf – und der klare Blick fürs richtige Marketing.
Denn auch in der Gastronomie gibt es mindestens einen Trend, der sich noch immer gut entwickelt: „Bio“. Der deutsche Lebensmittelhandel verkaufte im Jahr 2008 für immerhin 1,77 Milliarden Euro ökologisch erzeugte Lebensmittel, über 20 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem über 50-Jährige erwarten heute mehr vom Leben, vor allem aber die Naturbelassenheit bei Lebensmitteln.
Trend-Gastronomen haben erkannt, wohin die Reise führt. Bio-Lebensmittel setzen bereits über 80 Prozent der Betriebe in Hotellerie und Gastronomie-Gewerbe ein. Das zeigt eine aktuelle Außer-Haus-Markt-Studie (CHD).
Rezession entsteht in den Köpfen der Menschen. Schwarzmalerei, Mediengeklingel und viel gehypte Aufregung sorgen dafür, dass der Konsum-Appetit schrumpft. Gegenwind verspürt auch die Gastronomie-Branche, nicht zuletzt seit der Einführung des Euro immer wieder für hohe Preissprünge gerügt. In heißen Phasen hilft eigentlich nur noch ein kühler Kopf – und der klare Blick fürs richtige Marketing.
Denn auch in der Gastronomie gibt es mindestens einen Trend, der sich noch immer gut entwickelt: „Bio“. Der deutsche Lebensmittelhandel verkaufte im Jahr 2008 für immerhin 1,77 Milliarden Euro ökologisch erzeugte Lebensmittel, über 20 Prozent mehr im Vergleich zum Vorjahr. Vor allem über 50-Jährige erwarten heute mehr vom Leben, vor allem aber die Naturbelassenheit bei Lebensmitteln.
Trend-Gastronomen haben erkannt, wohin die Reise führt. Bio-Lebensmittel setzen bereits über 80 Prozent der Betriebe in Hotellerie und Gastronomie-Gewerbe ein. Das zeigt eine aktuelle Außer-Haus-Markt-Studie (CHD).
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