KAISER’S präsentiert: Kochrezepte und Einkaufstipps direkt aufs Handy mit der 44044!
Datum: Dienstag, dem 26. Mai 2009
Thema: Lebensmittel Page - News


Eine gemeinsame Plakatkampagne von Kaiser’s und der 44044 wird in ganz Berlin auf die SMS-Auskunft aufmerksam machen. Die Kunden von KAISER’S erhalten per SMS kostenlose Informationen zu Lebensmitteln, Kochrezepten sowie verschiedene Einkaufstipps.
Im Supermarkt ergeben sich viele Fragen zu dem, was man heute kochen könnte, wie viele Kalorien ein bestimmtes Lebensmittel hat oder welche Zutaten in ein Tiramisu gehören. KAISER’S-Kunden bekommen solche und andere Fragen, die sie per SMS an die 44044 zum Normaltarif senden, schnell und kostenlos beantwortet. Die Frage landet in Echtzeit bei der Wissens-Community von hiogi im Internet und wird umgehend gewissenhaft recherchiert. Die Antwort kommt als kostenlose SMS nach wenigen Minuten zurück aufs Handy. So lässt sich schnell herausfinden, was man noch für das Tiramisu einkaufen muss oder welches Rezept am Wochenende die Familie begeistern könnte.
„Wir waren von Anfang an begeistert von der Idee, dass unsere Kunden ihre Lieblingsrezepte oder Einkaufstipps per SMS austauschen“, so Tobias Tuchlenski, Berlin-Chef von KAISER’S.

Eine gemeinsame Plakatkampagne von Kaiser’s und der 44044 wird in ganz Berlin auf die SMS-Auskunft aufmerksam machen. Die Kunden von KAISER’S erhalten per SMS kostenlose Informationen zu Lebensmitteln, Kochrezepten sowie verschiedene Einkaufstipps.
Im Supermarkt ergeben sich viele Fragen zu dem, was man heute kochen könnte, wie viele Kalorien ein bestimmtes Lebensmittel hat oder welche Zutaten in ein Tiramisu gehören. KAISER’S-Kunden bekommen solche und andere Fragen, die sie per SMS an die 44044 zum Normaltarif senden, schnell und kostenlos beantwortet. Die Frage landet in Echtzeit bei der Wissens-Community von hiogi im Internet und wird umgehend gewissenhaft recherchiert. Die Antwort kommt als kostenlose SMS nach wenigen Minuten zurück aufs Handy. So lässt sich schnell herausfinden, was man noch für das Tiramisu einkaufen muss oder welches Rezept am Wochenende die Familie begeistern könnte.
„Wir waren von Anfang an begeistert von der Idee, dass unsere Kunden ihre Lieblingsrezepte oder Einkaufstipps per SMS austauschen“, so Tobias Tuchlenski, Berlin-Chef von KAISER’S.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=625