Die lebenswichtigen Fettsäuren stecken nicht im Salat - Sondern in der Margarine!
Datum: Dienstag, dem 26. Mai 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Wertvolle Dinge, die unser Körper täglich braucht, um „optimal funktionieren“ zu können, sind oft nicht auf den ersten Blick erkennbar. Häufig sind wir uns auch nicht ihrer Bedeutung für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung bewusst. Speziell zu „guten Fetten“ fehlen Verbrauchern einfache und griffige Informationen. Allen voran zu Lebensmitteln, die lebenswichtige, so genannte essentielle Fettsäuren liefern, die der Körper braucht, aber nicht selber herstellen kann. Basierend auf jüngsten Ergebnissen eines Internationalen Experten Meetings(*) und eines für Deutschland verabschiedeten Expertenkonsens unter der Leitung der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) nehmen sich jetzt die Unilever Marken-Margarinen dieses Informationsauftrags an und starten eine umfangreiche gemeinschaftliche Aufklärungskampagne rund um essentielle Fettsäuren.
Verbraucher benötigen mehr einfache und griffige Informationen zu „guten Fetten“ und Lebensmitteln, die essentielle Fettsäuren liefern. Diese Lebensmittel gilt es vermehrt in die Ernährung zu integrieren. Im Gegenzug heißt es, den Anteil von Produkten, die überwiegend gesättigte Fettsäuren enthalten, zu senken. Nur so kann nachhaltig ein Beitrag zu einer verbesserten Fettsäurezusammensetzung erreicht werden.

Wertvolle Dinge, die unser Körper täglich braucht, um „optimal funktionieren“ zu können, sind oft nicht auf den ersten Blick erkennbar. Häufig sind wir uns auch nicht ihrer Bedeutung für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung bewusst. Speziell zu „guten Fetten“ fehlen Verbrauchern einfache und griffige Informationen. Allen voran zu Lebensmitteln, die lebenswichtige, so genannte essentielle Fettsäuren liefern, die der Körper braucht, aber nicht selber herstellen kann. Basierend auf jüngsten Ergebnissen eines Internationalen Experten Meetings(*) und eines für Deutschland verabschiedeten Expertenkonsens unter der Leitung der Deutschen Gesellschaft für Ernährungsmedizin (DGEM) nehmen sich jetzt die Unilever Marken-Margarinen dieses Informationsauftrags an und starten eine umfangreiche gemeinschaftliche Aufklärungskampagne rund um essentielle Fettsäuren.
Verbraucher benötigen mehr einfache und griffige Informationen zu „guten Fetten“ und Lebensmitteln, die essentielle Fettsäuren liefern. Diese Lebensmittel gilt es vermehrt in die Ernährung zu integrieren. Im Gegenzug heißt es, den Anteil von Produkten, die überwiegend gesättigte Fettsäuren enthalten, zu senken. Nur so kann nachhaltig ein Beitrag zu einer verbesserten Fettsäurezusammensetzung erreicht werden.





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