Auf den Geschmack gebracht: Verwöhnte Feinkost-Kunden wünschen auch werblich Delikatessen!
Datum: Freitag, dem 05. Juni 2009 Thema: Lebensmittel Page - Infos
Immer umfangreicher, immer bunter wird das Sortiment der Feinkost bei einer gleichzeitig stark rückgängigen Zahl der Anbieter. Zwar stiegen im vergangenen Jahr die Erlöse wieder an, doch angesichts der Rezession schnallen auch Gourmets den Gürtel enger.
Delikatessen Shops und Feinkost Versandhandel spüren dies, aber auch Großhändler von Feinschmecker-Food und edlen Weinen. Waren im vergangenen Jahr die Teilmärkte feinsaures Gemüse, hochwertige Speiseöle und gekühlte Feinkostsalate noch die Gewinner, kommt es nun gezielt darauf an, auch andere Produkte wie edle Salami, würzigen Käse oder perlenden Champagner wieder stärker unters Volk zu bringen.
Nun ist es zwar so, dass mit steigendem Nettoeinkommen die Haushalte zu luxuriösem Essen und Trinken tendieren, aber auch hier ist man empfindlicher für den Preis geworden.
Immer umfangreicher, immer bunter wird das Sortiment der Feinkost bei einer gleichzeitig stark rückgängigen Zahl der Anbieter. Zwar stiegen im vergangenen Jahr die Erlöse wieder an, doch angesichts der Rezession schnallen auch Gourmets den Gürtel enger.
Delikatessen Shops und Feinkost Versandhandel spüren dies, aber auch Großhändler von Feinschmecker-Food und edlen Weinen. Waren im vergangenen Jahr die Teilmärkte feinsaures Gemüse, hochwertige Speiseöle und gekühlte Feinkostsalate noch die Gewinner, kommt es nun gezielt darauf an, auch andere Produkte wie edle Salami, würzigen Käse oder perlenden Champagner wieder stärker unters Volk zu bringen.
Nun ist es zwar so, dass mit steigendem Nettoeinkommen die Haushalte zu luxuriösem Essen und Trinken tendieren, aber auch hier ist man empfindlicher für den Preis geworden.
|
|