Punkten mit Diättipps und Ernährungsberatung!
Datum: Mittwoch, dem 17. Juni 2009
Thema: Lebensmittel Page - News


Laut einer Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) gelten die Deutschen als die dicksten Europäer. Besonders im Frühjahr sollen die ungeliebten Pfunde der gewünschten Bikinifigur weichen. Immer häufiger werden auch die Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel nach Diättipps gefragt und sind als Ernährungsberater gefordert.
Mit der Bizerba Datenbank Retail Mall bietet der Balinger Technologiehersteller die ideale Unterstützung für eine gezielte, individuelle und kundenorientierte Beratung besonders für die Verkäufer in Metzgereifachgeschäften. „Wir kennen und betreuen die Branche schon seit Jahrzehnten. Die Mitarbeiter im Fachhandel sind heute immer mehr als kompetente Berater ihrer Kunden gefragt. Bloßes Wiegen und Kassieren war gestern. Daher haben wir die Bizerba Retail Mall entwickelt. Wir liefern die Daten, die der Händler für die optimale Kundenberatung benötigt: von Nährwerten wie beispielsweise den Fett- oder Eiweisgehalt verschiedener Fleisch oder Wurstsorten, wir informieren über die Herkunft der Fleisch- und Wurstprodukte und können gezielt Tipps zur schonenden Zubereitung oder für ein raffiniertes Gericht geben.“, erklärt Matthias Harsch, Mitglied der Bizerba-Geschäftsführung.

Laut einer Studie der International Association for the Study of Obesity (IASO) gelten die Deutschen als die dicksten Europäer. Besonders im Frühjahr sollen die ungeliebten Pfunde der gewünschten Bikinifigur weichen. Immer häufiger werden auch die Mitarbeiter im Lebensmitteleinzelhandel nach Diättipps gefragt und sind als Ernährungsberater gefordert.
Mit der Bizerba Datenbank Retail Mall bietet der Balinger Technologiehersteller die ideale Unterstützung für eine gezielte, individuelle und kundenorientierte Beratung besonders für die Verkäufer in Metzgereifachgeschäften. „Wir kennen und betreuen die Branche schon seit Jahrzehnten. Die Mitarbeiter im Fachhandel sind heute immer mehr als kompetente Berater ihrer Kunden gefragt. Bloßes Wiegen und Kassieren war gestern. Daher haben wir die Bizerba Retail Mall entwickelt. Wir liefern die Daten, die der Händler für die optimale Kundenberatung benötigt: von Nährwerten wie beispielsweise den Fett- oder Eiweisgehalt verschiedener Fleisch oder Wurstsorten, wir informieren über die Herkunft der Fleisch- und Wurstprodukte und können gezielt Tipps zur schonenden Zubereitung oder für ein raffiniertes Gericht geben.“, erklärt Matthias Harsch, Mitglied der Bizerba-Geschäftsführung.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=725