Ernährung - Alles Lüge: Moderne Ernährungsmärchen!
Datum: Donnerstag, dem 18. Juni 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Das Buch "Moderne Ernährungsmärchen" macht endlich Schluss mit Ernährungsmythen und Diätmärchen. Die Autoren Doreen Nothmann und Sven-David Müller setzen sich der Gefahr aus, sich bei der Industrie und Lobbyisten unbeliebt zu machen. Auch vielen Verbrauchern wird das Buch nicht recht schmecken, da es aufträumt und Klartext vermittelt. Unser Buch räumt mit Halbwahrheiten auf und deckt die Machenschaften der Absatz- und Ernährungslobby vorbehaltlos auf, erläuterte der Medizinjournalist und ausgewiesene Ernährungsexperte Müller. Er lebt und arbeitet in Berlin.
Wir konnten über 70 Märchen aufklären und damit Sicherheit für eine gesunde Ernährungsweise geben, erklärte Müller, den der Bundespräsident 2005 für seine Verdienste um die Ernährungsaufklärung mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnete. Im letzten Buch-Kapitel "Nichts als die Wahrheit" geben wir unseren Lesern eine Anleitung, wie Essen und Trinken die Gesundheit fördern und Krankheiten vermeiden. In der Absatzförderung von Zucker oder Butter ist es üblich, Süßstoff oder Margarine zu verunglimpfen, um das eigene Produkt wertvoller erscheinen zu lassen.

Das Buch "Moderne Ernährungsmärchen" macht endlich Schluss mit Ernährungsmythen und Diätmärchen. Die Autoren Doreen Nothmann und Sven-David Müller setzen sich der Gefahr aus, sich bei der Industrie und Lobbyisten unbeliebt zu machen. Auch vielen Verbrauchern wird das Buch nicht recht schmecken, da es aufträumt und Klartext vermittelt. Unser Buch räumt mit Halbwahrheiten auf und deckt die Machenschaften der Absatz- und Ernährungslobby vorbehaltlos auf, erläuterte der Medizinjournalist und ausgewiesene Ernährungsexperte Müller. Er lebt und arbeitet in Berlin.
Wir konnten über 70 Märchen aufklären und damit Sicherheit für eine gesunde Ernährungsweise geben, erklärte Müller, den der Bundespräsident 2005 für seine Verdienste um die Ernährungsaufklärung mit dem Bundesverdienstkreuz auszeichnete. Im letzten Buch-Kapitel "Nichts als die Wahrheit" geben wir unseren Lesern eine Anleitung, wie Essen und Trinken die Gesundheit fördern und Krankheiten vermeiden. In der Absatzförderung von Zucker oder Butter ist es üblich, Süßstoff oder Margarine zu verunglimpfen, um das eigene Produkt wertvoller erscheinen zu lassen.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=739