Trendgetränk Chai schmeckt auch eiskalt - YOGI TEE präsentiert leckere Mix-Rezepte für den Sommer!
Datum: Donnerstag, dem 02. Juli 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Der aus Indien stammende Chai ist in Deutschland schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Gegenteil, der würzige Tee hat sich zu einem der beliebtesten Trendgetränke in Cafés und Bars gemausert. Selten fehlt er in Szenebars neben Cappuccino, Milchkaffee und Co. auf der Getränkekarte. Das würzige Heißgetränk mit der feinen Zimtnote wird in den verschiedensten Variationen - auch für Zuhause - angeboten: im Teebeutel, als lose Gewürzteemischung oder fertig gekocht als Konzentrat im Tetrapack. Mit den richtigen Rezepten ist Chai ab sofort nicht nur heiß, sondern auch eiskalt ein Hochgenuss.
Klassisch zubereiteter Chai besteht aus frisch aufgebrühten Tee in Kombination mit Milch und Zucker. Der königliche Duft und die würzig-aromatischen Gewürze des Chai haben einst die Höfe der Maharajas im alten Indien verzückt. „Kein anderes Getränk bringt auf so einzigartige Weise das orientalische Lebensgefühl zum Ausdruck“, weiß Sat Hari Singh Khalsa, Strategy Consultant bei Golden Temple Natural Products GmbH.

Der aus Indien stammende Chai ist in Deutschland schon lange kein Geheimtipp mehr. Im Gegenteil, der würzige Tee hat sich zu einem der beliebtesten Trendgetränke in Cafés und Bars gemausert. Selten fehlt er in Szenebars neben Cappuccino, Milchkaffee und Co. auf der Getränkekarte. Das würzige Heißgetränk mit der feinen Zimtnote wird in den verschiedensten Variationen - auch für Zuhause - angeboten: im Teebeutel, als lose Gewürzteemischung oder fertig gekocht als Konzentrat im Tetrapack. Mit den richtigen Rezepten ist Chai ab sofort nicht nur heiß, sondern auch eiskalt ein Hochgenuss.
Klassisch zubereiteter Chai besteht aus frisch aufgebrühten Tee in Kombination mit Milch und Zucker. Der königliche Duft und die würzig-aromatischen Gewürze des Chai haben einst die Höfe der Maharajas im alten Indien verzückt. „Kein anderes Getränk bringt auf so einzigartige Weise das orientalische Lebensgefühl zum Ausdruck“, weiß Sat Hari Singh Khalsa, Strategy Consultant bei Golden Temple Natural Products GmbH.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=852