40 Jahre das Famose: Bonduelle Deutschland feiert Geburtstag!
Datum: Donnerstag, dem 23. Juli 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Bonduelle Deutschland wird 40. Schon seit 1969 begeistert das Erfolgsunternehmen in Deutschland Handel und Gemüse-Liebhaber mit seinen Produktinnovationen. Bekannt wurde die Marke in den 70er Jahren mit dem Slogan „Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose“. Hinzu kam die Werbung des bekannten Elsässer Künstlers Tommy Ungerer, die auch heute noch vielen in Erinnerung ist. Er hat u.a. die populäre „Schubkarre mit Händen“ als Präsentationsfigur für die Bonduelle Konserven entworfen. Heutzutage kennt fast jeder Bonduelle. Die gestützte Markenbekanntheit liegt bei 98 Prozent. Marketingleiter Andreas Kuhnle freut sich über die Popularität und Beliebtheit: „In 40 Jahren ist es uns gelungen, die Verbraucher durch hervorragende Qualität, innovative Produkte und sympathische Kommunikation von der Marke Bonduelle zu überzeugen.“ Seit 1969 brachte Bonduelle einige Produkte nach Deutschland, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Dazu zählen u.a. die Gemüsemischung „Erbsen mit Möhrchen“ oder der Gemüsemais, der bis in die 80er Jahre noch das Image von billigem Hühnerfütter hatte und heute als Bonduelle Goldmais zu den beliebtesten Gemüsesorten in Deutschland zählt.

Bonduelle Deutschland wird 40. Schon seit 1969 begeistert das Erfolgsunternehmen in Deutschland Handel und Gemüse-Liebhaber mit seinen Produktinnovationen. Bekannt wurde die Marke in den 70er Jahren mit dem Slogan „Bonduelle ist das famose Zartgemüse aus der Dose“. Hinzu kam die Werbung des bekannten Elsässer Künstlers Tommy Ungerer, die auch heute noch vielen in Erinnerung ist. Er hat u.a. die populäre „Schubkarre mit Händen“ als Präsentationsfigur für die Bonduelle Konserven entworfen. Heutzutage kennt fast jeder Bonduelle. Die gestützte Markenbekanntheit liegt bei 98 Prozent. Marketingleiter Andreas Kuhnle freut sich über die Popularität und Beliebtheit: „In 40 Jahren ist es uns gelungen, die Verbraucher durch hervorragende Qualität, innovative Produkte und sympathische Kommunikation von der Marke Bonduelle zu überzeugen.“ Seit 1969 brachte Bonduelle einige Produkte nach Deutschland, die heute nicht mehr wegzudenken sind. Dazu zählen u.a. die Gemüsemischung „Erbsen mit Möhrchen“ oder der Gemüsemais, der bis in die 80er Jahre noch das Image von billigem Hühnerfütter hatte und heute als Bonduelle Goldmais zu den beliebtesten Gemüsesorten in Deutschland zählt.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=904