Alb-Gold Teigwaren präsentiert Produkte mit dem neuen bundeseinheitlichen Ohne Gentechnik-Logo!
Datum: Freitag, dem 28. August 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


Vor gut zwei Wochen wurde es vorgestellt: Das neue bundeseinheitliche Logo für die Kennzeichnung von Lebensmitteln ohne Gentechnik. Jetzt werden beim Teigwarenhersteller Alb-Gold in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb die ersten Packungen mit dem neuen Siegel produziert und in den nächsten Tagen in den Handel ausgeliefert. Firmenchef Klaus Freidler ist ein absoluter Befürworter der Kennzeichnung. Er ist der Meinung, dass Gentechnik in Lebensmitteln nichts verloren hat. Mit seinem Unternehmen setzt er sich mit Informationsveranstaltungen und so genannten Tafelrunden zum Thema Grüne Gentechnik für Lebensmittel und eine Landwirtschaft ohne Gentechnik ein. Alb-Gold ist eine von rund 20 Firmen, die ihre Produkte bereits seit dem 1. Mai 2008 kennzeichnen – bis zum heutigen Tag noch jedes Unternehmen mit seinem individuellen Zeichen.
„Die Einführung des neuen Logos ist für uns - als Produzent von hochwertigen Qualitätsprodukten - ein wichtiger Schritt in Sachen Verbraucheraufklärung“, erklärt der Nudelproduzent.

Vor gut zwei Wochen wurde es vorgestellt: Das neue bundeseinheitliche Logo für die Kennzeichnung von Lebensmitteln ohne Gentechnik. Jetzt werden beim Teigwarenhersteller Alb-Gold in Trochtelfingen auf der Schwäbischen Alb die ersten Packungen mit dem neuen Siegel produziert und in den nächsten Tagen in den Handel ausgeliefert. Firmenchef Klaus Freidler ist ein absoluter Befürworter der Kennzeichnung. Er ist der Meinung, dass Gentechnik in Lebensmitteln nichts verloren hat. Mit seinem Unternehmen setzt er sich mit Informationsveranstaltungen und so genannten Tafelrunden zum Thema Grüne Gentechnik für Lebensmittel und eine Landwirtschaft ohne Gentechnik ein. Alb-Gold ist eine von rund 20 Firmen, die ihre Produkte bereits seit dem 1. Mai 2008 kennzeichnen – bis zum heutigen Tag noch jedes Unternehmen mit seinem individuellen Zeichen.
„Die Einführung des neuen Logos ist für uns - als Produzent von hochwertigen Qualitätsprodukten - ein wichtiger Schritt in Sachen Verbraucheraufklärung“, erklärt der Nudelproduzent.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=988