Frischeindikator für mehr Qualität und Sicherheit!
Datum: Freitag, dem 28. August 2009
Thema: Lebensmittel Page - Infos


„Erkenne die Möglichkeiten!“ Was uns ein schwedisches Einrichtungshaus seit Jahren zuruft, gilt natürlich auch auf ganz anderen Feldern. Beim Schweizer Unternehmen Ernst Kneuss Geflügel AG hat man die Möglichkeiten erkannt, die das relativ neue Systemetikett mit Time Temperature Indicator (TTI) für die Einhaltung der Kühlkette von der Produkt-Herstellung bis zum Kühlschrank des Verbrauchers bedeutet. Das TTI-OnVu-Etikett des Balinger Technologieherstellers Bizerba und des schweizerischen Ciba-Konzerns hat sich hier nach einem Jahr bewährt. „Das OnVu Etikett gibt unseren Kunden und deren Konsumenten die nötige Transparenz und schafft noch mehr Vertrauen“, versichert Kneuss Güggeli Geschäftsführer Daniel Kneuss. „Selbst unsere Firma hat dank der neuen Etiketten Lücken in der Kühlkette entdeckt und schließen können.“ Die TTI-Etiketten ermöglichten es für die Kneuss-Kunden, aber auch für die eigenen Verkaufsstellen, die korrekte Kühlkette nachzuweisen. Kneuss hat als erster Anbieter von Frischewaren in Mitteleuropa beim Verkauf seiner Bachofe-Güggeli auf das OnVu-Etikett gesetzt und bislang nur gute Erfahrungen gemacht.

„Erkenne die Möglichkeiten!“ Was uns ein schwedisches Einrichtungshaus seit Jahren zuruft, gilt natürlich auch auf ganz anderen Feldern. Beim Schweizer Unternehmen Ernst Kneuss Geflügel AG hat man die Möglichkeiten erkannt, die das relativ neue Systemetikett mit Time Temperature Indicator (TTI) für die Einhaltung der Kühlkette von der Produkt-Herstellung bis zum Kühlschrank des Verbrauchers bedeutet. Das TTI-OnVu-Etikett des Balinger Technologieherstellers Bizerba und des schweizerischen Ciba-Konzerns hat sich hier nach einem Jahr bewährt. „Das OnVu Etikett gibt unseren Kunden und deren Konsumenten die nötige Transparenz und schafft noch mehr Vertrauen“, versichert Kneuss Güggeli Geschäftsführer Daniel Kneuss. „Selbst unsere Firma hat dank der neuen Etiketten Lücken in der Kühlkette entdeckt und schließen können.“ Die TTI-Etiketten ermöglichten es für die Kneuss-Kunden, aber auch für die eigenen Verkaufsstellen, die korrekte Kühlkette nachzuweisen. Kneuss hat als erster Anbieter von Frischewaren in Mitteleuropa beim Verkauf seiner Bachofe-Güggeli auf das OnVu-Etikett gesetzt und bislang nur gute Erfahrungen gemacht.





Dieser Artikel kommt von Lebensmittel & Nahrungsmittel - Herstellung Produktion Technik Technologie Marketing Vertrieb !
http://www.lebensmittel-page.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.lebensmittel-page.de/modules.php?name=News&file=article&sid=991