Lebensmittel News !  Lebensmittel News Lebensmittel Forum !  Lebensmittel Forum Lebensmittel Videos !  Lebensmittel Videos Lebensmittel Kleinanzeigen !  Lebensmittel Anzeigen Lebensmittel Testberichte !  Lebensmittel Testberichte Lebensmittel Fotos !  Lebensmittel Fotos Lebensmittel Links !  Lebensmittel Links

 Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel, Nahrungsmittel, Ernährung

Seiten-Suche:  
 Lebensmittel-Page.de <- Startseite    Anmelden  oder   Einloggen    
Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Lebensmittel Tipps
Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online @ Lebensmittel Page
Zur Zeit sind 211 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung
http://www.dein-eigener-wein.de

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Menü @ Lebensmittel Page
Services @ Lebensmittel Page DE
· Lebensmittel Page News
· Lebensmittel Page Forum
· Lebensmittel Page Lexikon
· Lebensmittel Page Kalender
· Lebensmittel Page WebLinks
· Lebensmittel Page Foto-Galerie
· Lebensmittel Page Testberichte
· Lebensmittel Page Seiten-Suche
· Lebensmittel Page Browsergames

Redaktionelles
· Alle News/Beiträge
· Alle News Rubriken
· Top 5 bei Lebensmittel Page

Mein Account
· Lebensmittel Page Log-In
· Lebensmittel Page Account
· Mein Tagebuch
· Lebensmittel Page Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Link senden
· Termin senden
· Testbericht senden
· News / Beitrag senden
· Forum-Beitrag schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Lebensmittel Page empfehlen

Community
· Lebensmittel Page Mitglieder
· Lebensmittel Page Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Lebensmittel Page

Information
· Lebensmittel Page FAQ/ Hilfe
· Lebensmittel Page Impressum
· Lebensmittel Page AGB & Datenschutz
· Lebensmittel Page Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Rubriken @ Lebensmittel Page
Aus-/Weiterbildung - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Aus-/Weiterbildung(29.11.2012)
Bio, Öko, Regio - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Bio, Öko, Regio(28.11.2017)
Garten & Natur - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Garten & Natur(16.04.2013)
Gesundheit - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Gesundheit(28.02.2021)
Kulinarisches - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Kulinarisches(17.02.2023)
Lebensmittel-Recht - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Lebensmittel-Recht(02.04.2014)
Marketing/Vertrieb - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Marketing/Vertrieb(11.06.2022)
Medien/Presse - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Medien/Presse(16.01.2017)
Online-Shopping - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Online-Shopping(04.11.2015)
Politik - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Politik(02.10.2019)
Produkte - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Produkte(18.02.2021)
Prämierungen - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Prämierungen(07.08.2012)
Qualitäts-Sicherung - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Qualitäts-Sicherung(17.02.2023)
Technik - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Technik(05.12.2017)
Unternehmen - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Unternehmen(21.07.2020)
Weiteres - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Weiteres(02.02.2024)
Zusätzliches - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Zusätzliches(27.01.2014)

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Lebensmittel-Page.de Kalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Ausstellungen
Veranstaltungen
Treffen
Lesungen
Veröffentlichungen
Geburtstage
Sonstige Termine

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Seiten - Infos
Lebensmittel Page DE - Mitglieder!  Mitglieder:1.675
Lebensmittel Page DE -  Links!  Links:44
Lebensmittel Page DE -  News!  News:4.647
Lebensmittel Page DE -  Kalender!  Termine:53
Lebensmittel Page DE -  Testberichte!  Testberichte:169
Lebensmittel Page DE - Forum!  Forum-Beiträge:941
Lebensmittel Page DE -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:1.269
Lebensmittel Page DE -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:20
Lebensmittel Page DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Shopping Tipps
rabenschwarz Kaffee

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! WebTips Lebensmittel
Lebensmittel bei Lebensmittel-Page Lebensmittel bei Google
Lebensmittel bei Lebensmittel-Page Lebensmittel bei Wikipedia

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung

Lebensmittel News & Infos ! FrieslandCampina startet Kampagne für fleischfreie Produkte !

Veröffentlicht am Dienstag, dem 09. Februar 2010 von Lebensmittel-Portal.de

Lebensmittel Page - Infos
FrieslandCampina startet Kampagne für fleischfreie Produkte !

Freie-PresseMitteilungen.de: Ab März 2010 groß angelegte Kommunikations-Offensive für Valess / Nationale Listung erreicht / Marktbearbeitung geht in zweite Runde!
In einigen europäischen Nachbarländern werden fleischfreie Produkte bereits von über 40 Prozent der Haushalte gekauft. Dagegen bietet Deutschland ein enormes Potential für leckere Fleischalternativen, da hier Pro-Kopf-Verbrauch und Käuferreichweite den Werten der Nachbarländer weit hinterher hinken. Davon ist das Molkereiunternehmen FrieslandCampina überzeugt, denn ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen sowie Nachhaltigkeit und Tierschutz liegen im Trend. Rund 52 Prozent der Deutschen möchten ihren Fleischkonsum hin und wieder reduzieren.* Anfang 2009 hat das Unternehmen unter der Marke Valess fleischfreie Produkte auf Basis von Milch und Pflanzenfasern in Deutschland eingeführt. Mittlerweile ist Valess mit vier Produkten national gelistet. Jetzt startet FrieslandCampina ab März 2010 eine groß angelegte Kommunikations-Offensive für Valess und geht mit seiner Marktbearbeitung in die zweite Runde.
Kern der Kommunikationsmaßnahmen unter dem Motto "Fleischfrei genießen" ist eine ganzjährige TV-Kampagne, die 630 Mio. Kontakte erzielen wird. Ab März 2010 ist der Spot auf allen Top-Sendern zur Hauptsendezeit zu sehen. Die Präsenz im TV wird von einer Internet-Kampagne und Dialog-Maßnahmen in Social Media-Netzwerken flankiert. "Wir haben mit der nationalen Listung von Valess bei allen Vollsortiments-Partnern unser Ziel für das erste Jahr der Markteinführung in Deutschland erreicht", erklärt Wim van den Heuvel, Geschäftsführer von Valess. "Mit umfangreichen Below-the-line-Maßnahmen ist es uns gelungen, sowohl unsere Handelspartner als auch die deutschen Verbraucher von unserem Konzept zu überzeugen. Nach dem Distributionsaufbau ist jetzt die Basis geschaffen, in klassische Kommunikation zu investieren, um Markenbekanntheit für Valess aufzubauen und damit die Kategorie im Handel deutlich auszuweiten" so van den Heuvel. Und wer Valess kennt, bleibt dem Produkt treu: So liegt die Wiederkaufrate von Valess bereits heute bei 46 Prozent.**

Daher ist es ein strategisches Ziel für Valess, eine stärkere Sichtbarkeit am POS zu erzielen. Denn jeder zweite Erstkauf führt im selben Monat bereits wieder zu einem Nachkauf. Deshalb sind alle Maßnahmen am POS darauf ausgerichtet, Probier- und Impulskäufe auszulösen. Dafür wurden spezielle Kühlschränke als hochwertige Zweitplatzierungen sowie spezielle Regalschienen für das Kühlregal entwickelt. Nur wenn die interessierten Kunden Valess auch am POS wieder finden, lassen sich die starken Werbeimpulse für gesteigerte Umsätze nutzen. Die Platzierungsempfehlung an den Handel lautet, Valess bei frischen Menübestandteilen, fertigen Fleischprodukten oder frischen Convenience-Artikeln zu platzieren.

Um die Verbraucher von Geschmack und Qualität von Valess zu überzeugen, haben sich Verkostungen am POS als besonders erfolgreich erwiesen. Auch hier erreicht die Produktakzeptanz höchste Werte: Mehr als jeder zweite Kunde, der Valess probiert hat, nimmt mindestens eine Packung mit nach Hause. Daher sind für dieses Jahr neben dem Fokus auf klassische Werbung mehr als 2.000 Verkostungseinsätze im Handel geplant, um flächendeckend Erstkäufe zu schaffen. Hochwertig gestaltete Rezeptbroschüren werden über den Handel an Verbraucher verteilt und geben neben Produkterklärungen vor allem viele interessante Zubereitungstipps. Auch die Verpackung des Startsortiments wurde angepasst, um dem Verbraucher noch deutlicher zu machen, dass es sich bei Valess um ein "fleischfreies Produkt" handelt.

Valess: Für einen fleischfreien Tag
Das innovative Produktkonzept lässt sich auf eine einfache Formel bringen: Valess sieht aus wie Fleisch, hat eine saftige Konsistenz und schmeckt genauso herzhaft und lecker. Die Grundlage von Valess bilden natürliche Proteine aus der Milch. Es ist daher reich an hochwertigem Eiweiß sowie Kalzium und beinhaltet Ballaststoffe aus Pflanzenfasern. Wichtige Faktoren für alle, die beim Essen auf ausgewogene Mahlzeiten achten und gleichzeitig auf guten Geschmack Wert legen. Valess richtet sich insbesondere an Fleischliebhaber, die hin und wieder einen fleischfreien Tag einlegen möchten - nicht nur an Vegetarier.

Im deutschen Handel ist Valess mit vier panierten Varianten erhältlich: Valess Schnitzel, Valess Minis, Valess Toskana (gefüllt mit Tomatensauce und Mozzarella) sowie Valess Gouda (gefüllt mit fettarmen Käse). Der Ladenverkaufspreis für eine Packung (Gewicht zwischen 150g und 200g) liegt je nach Variante zwischen 2,29 und 2,99 Euro. Die Zubereitung ist schnell und einfach: Am besten in einer beschichteten Pfanne mit ein wenig Öl von beiden Seiten zwei Minuten goldbraun anbraten - fertig. Valess ist ein vollkommen neuer und schmackhafter Hauptbestandteil einer Mahlzeit und lässt sich mit allen gängigen Beilagen kombinieren.

Weltweit ist Valess das erste fleischfreie Produkt auf Basis von Milch. Bereits 2005 wurden die Produkte in den Niederlanden und Belgien sowie 2007 in der Schweiz eingeführt. Seit 2009 gibt es sie auch in Deutschland und wurden im gleichen Jahr in einer unabhängigen Studie von 10.000 Konsumenten bereits als "Produkt des Jahres" ausgezeichnet. Eine Fachjury aus Handelsexperten zeichnete das Konzept sowie die Produkte von Valess mit dem "Moprostar 2009" als beste Neueinführung in der Kategorie Molkereiprodukte aus.

"Der Markt in Deutschland ist bereit für Valess", glaubt Wim van den Heuvel und freut sich auf ein deutlich steigendes Umsatzvolumen für die Kategorie fleischfreie Produkte im klassischen Lebensmittelhandel.

Quellen:
* Metrixlab, 2006
** GfK, Nov 2009

Die weltweit größte Molkereigenossenschaft Royal FrieslandCampina entsteht im Januar 2009 durch die Fusion der beiden niederländischen Genossenschaften Friesland Foods und Campina. 
 
Die 17.000 Mitglieds-Milchviehhalter liefern zusammen 8,3 Mrd. Kilogramm Milch. Das Unternehmen beschäftigt 22.000 Mitarbeiter und verfügt über ca. 100 Produktionsstandorte und Verkaufsniederlassungen in 24 verschiedenen Ländern.
 
Der Konzern strukturiert seine kommerziellen Aktivitäten in einer Organisation mit vier Business Groups. Consumer Products Western Europe, Consumer Products International, Cheese & Butter und Ingredients. Das Sortiment besteht aus Trinkmilch, Milch in Pulver- und in konzentrierter Form, Milchgetränken, Joghurts, Desserts, Sahne, Kaffeezusätzen, Baby- und Kindernahrung, Käse, Butter und Ingredienzen.

FrieslandCampina Cheese GmbH
Michaela Rogge
Hatzper Straße 30
45149 Essen
0201/87 127-21

www.valess.de

Pressekontakt:
UTZ public relations
Oliver Utz
Seehofstraße
60594
Frankfurt am Main
o.utz@utz-pr.de
069/68977759-18
http://utz-pr.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de



Ab März 2010 groß angelegte Kommunikations-Offensive für Valess / Nationale Listung erreicht / Marktbearbeitung geht in zweite Runde!
In einigen europäischen Nachbarländern werden fleischfreie Produkte bereits von über 40 Prozent der Haushalte gekauft. Dagegen bietet Deutschland ein enormes Potential für leckere Fleischalternativen, da hier Pro-Kopf-Verbrauch und Käuferreichweite den Werten der Nachbarländer weit hinterher hinken. Davon ist das Molkereiunternehmen FrieslandCampina überzeugt, denn ausgewogenes und abwechslungsreiches Essen sowie Nachhaltigkeit und Tierschutz liegen im Trend. Rund 52 Prozent der Deutschen möchten ihren Fleischkonsum hin und wieder reduzieren.* Anfang 2009 hat das Unternehmen unter der Marke Valess fleischfreie Produkte auf Basis von Milch und Pflanzenfasern in Deutschland eingeführt. Mittlerweile ist Valess mit vier Produkten national gelistet. Jetzt startet FrieslandCampina ab März 2010 eine groß angelegte Kommunikations-Offensive für Valess und geht mit seiner Marktbearbeitung in die zweite Runde.
Kern der Kommunikationsmaßnahmen unter dem Motto "Fleischfrei genießen" ist eine ganzjährige TV-Kampagne, die 630 Mio. Kontakte erzielen wird. Ab März 2010 ist der Spot auf allen Top-Sendern zur Hauptsendezeit zu sehen. Die Präsenz im TV wird von einer Internet-Kampagne und Dialog-Maßnahmen in Social Media-Netzwerken flankiert. "Wir haben mit der nationalen Listung von Valess bei allen Vollsortiments-Partnern unser Ziel für das erste Jahr der Markteinführung in Deutschland erreicht", erklärt Wim van den Heuvel, Geschäftsführer von Valess. "Mit umfangreichen Below-the-line-Maßnahmen ist es uns gelungen, sowohl unsere Handelspartner als auch die deutschen Verbraucher von unserem Konzept zu überzeugen. Nach dem Distributionsaufbau ist jetzt die Basis geschaffen, in klassische Kommunikation zu investieren, um Markenbekanntheit für Valess aufzubauen und damit die Kategorie im Handel deutlich auszuweiten" so van den Heuvel. Und wer Valess kennt, bleibt dem Produkt treu: So liegt die Wiederkaufrate von Valess bereits heute bei 46 Prozent.**

Daher ist es ein strategisches Ziel für Valess, eine stärkere Sichtbarkeit am POS zu erzielen. Denn jeder zweite Erstkauf führt im selben Monat bereits wieder zu einem Nachkauf. Deshalb sind alle Maßnahmen am POS darauf ausgerichtet, Probier- und Impulskäufe auszulösen. Dafür wurden spezielle Kühlschränke als hochwertige Zweitplatzierungen sowie spezielle Regalschienen für das Kühlregal entwickelt. Nur wenn die interessierten Kunden Valess auch am POS wieder finden, lassen sich die starken Werbeimpulse für gesteigerte Umsätze nutzen. Die Platzierungsempfehlung an den Handel lautet, Valess bei frischen Menübestandteilen, fertigen Fleischprodukten oder frischen Convenience-Artikeln zu platzieren.

Um die Verbraucher von Geschmack und Qualität von Valess zu überzeugen, haben sich Verkostungen am POS als besonders erfolgreich erwiesen. Auch hier erreicht die Produktakzeptanz höchste Werte: Mehr als jeder zweite Kunde, der Valess probiert hat, nimmt mindestens eine Packung mit nach Hause. Daher sind für dieses Jahr neben dem Fokus auf klassische Werbung mehr als 2.000 Verkostungseinsätze im Handel geplant, um flächendeckend Erstkäufe zu schaffen. Hochwertig gestaltete Rezeptbroschüren werden über den Handel an Verbraucher verteilt und geben neben Produkterklärungen vor allem viele interessante Zubereitungstipps. Auch die Verpackung des Startsortiments wurde angepasst, um dem Verbraucher noch deutlicher zu machen, dass es sich bei Valess um ein "fleischfreies Produkt" handelt.

Valess: Für einen fleischfreien Tag
Das innovative Produktkonzept lässt sich auf eine einfache Formel bringen: Valess sieht aus wie Fleisch, hat eine saftige Konsistenz und schmeckt genauso herzhaft und lecker. Die Grundlage von Valess bilden natürliche Proteine aus der Milch. Es ist daher reich an hochwertigem Eiweiß sowie Kalzium und beinhaltet Ballaststoffe aus Pflanzenfasern. Wichtige Faktoren für alle, die beim Essen auf ausgewogene Mahlzeiten achten und gleichzeitig auf guten Geschmack Wert legen. Valess richtet sich insbesondere an Fleischliebhaber, die hin und wieder einen fleischfreien Tag einlegen möchten - nicht nur an Vegetarier.

Im deutschen Handel ist Valess mit vier panierten Varianten erhältlich: Valess Schnitzel, Valess Minis, Valess Toskana (gefüllt mit Tomatensauce und Mozzarella) sowie Valess Gouda (gefüllt mit fettarmen Käse). Der Ladenverkaufspreis für eine Packung (Gewicht zwischen 150g und 200g) liegt je nach Variante zwischen 2,29 und 2,99 Euro. Die Zubereitung ist schnell und einfach: Am besten in einer beschichteten Pfanne mit ein wenig Öl von beiden Seiten zwei Minuten goldbraun anbraten - fertig. Valess ist ein vollkommen neuer und schmackhafter Hauptbestandteil einer Mahlzeit und lässt sich mit allen gängigen Beilagen kombinieren.

Weltweit ist Valess das erste fleischfreie Produkt auf Basis von Milch. Bereits 2005 wurden die Produkte in den Niederlanden und Belgien sowie 2007 in der Schweiz eingeführt. Seit 2009 gibt es sie auch in Deutschland und wurden im gleichen Jahr in einer unabhängigen Studie von 10.000 Konsumenten bereits als "Produkt des Jahres" ausgezeichnet. Eine Fachjury aus Handelsexperten zeichnete das Konzept sowie die Produkte von Valess mit dem "Moprostar 2009" als beste Neueinführung in der Kategorie Molkereiprodukte aus.

"Der Markt in Deutschland ist bereit für Valess", glaubt Wim van den Heuvel und freut sich auf ein deutlich steigendes Umsatzvolumen für die Kategorie fleischfreie Produkte im klassischen Lebensmittelhandel.

Quellen:
* Metrixlab, 2006
** GfK, Nov 2009

Die weltweit größte Molkereigenossenschaft Royal FrieslandCampina entsteht im Januar 2009 durch die Fusion der beiden niederländischen Genossenschaften Friesland Foods und Campina. 
 
Die 17.000 Mitglieds-Milchviehhalter liefern zusammen 8,3 Mrd. Kilogramm Milch. Das Unternehmen beschäftigt 22.000 Mitarbeiter und verfügt über ca. 100 Produktionsstandorte und Verkaufsniederlassungen in 24 verschiedenen Ländern.
 
Der Konzern strukturiert seine kommerziellen Aktivitäten in einer Organisation mit vier Business Groups. Consumer Products Western Europe, Consumer Products International, Cheese & Butter und Ingredients. Das Sortiment besteht aus Trinkmilch, Milch in Pulver- und in konzentrierter Form, Milchgetränken, Joghurts, Desserts, Sahne, Kaffeezusätzen, Baby- und Kindernahrung, Käse, Butter und Ingredienzen.

FrieslandCampina Cheese GmbH
Michaela Rogge
Hatzper Straße 30
45149 Essen
0201/87 127-21

www.valess.de

Pressekontakt:
UTZ public relations
Oliver Utz
Seehofstraße
60594
Frankfurt am Main
o.utz@utz-pr.de
069/68977759-18
http://utz-pr.de



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


(Artikel-Titel: FrieslandCampina startet Kampagne für fleischfreie Produkte !)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Lebensmittel-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Lebensmittel-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"FrieslandCampina startet Kampagne für fleischfreie Produkte !" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Frisch oder tiefgekühlt: Wir verraten, welches Gemü ...

Frisch oder tiefgekühlt: Wir verraten, welches Gemü ...
Der gesündeste und leckerste Strudel: Der Grünkohls ...

Der gesündeste und leckerste Strudel: Der Grünkohls ...
Die Digitalisierung des Backens | DW Deutsch

Die Digitalisierung des Backens | DW Deutsch

Alle Web-Video-Links bei Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel-Page.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Currywurst-Museum-Berlin-2017-170120-DSC_ ...

Hamburg-Theehandlung-Zwanck-120804-DSC_08 ...

Wir-haben-es-satt-Demo-in-Berlin-2016-160 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel-Page.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Lebensmittelindustrie
Lebensmittelindustrie bzw. Ernährungsindustrie ist ein der Landwirtschaft nachgelagerter Wirtschaftszweig, in dem ein wesentlicher Teil der erzeugten Agrarprodukte für die menschliche Ernährung verarbeitet wird. Kleinere Unternehmen mit weniger als 20 Beschäftigten pro Betrieb gehören zum Ernährungshandwerk, nicht zur Ernährungsindustrie. Ernährungsindustrie, Ernährungshandwerk, Lebensmittelgroßhandel, Lebensmitteleinzelhandel und Gastronomie bilden gemeinsam das Ernährungsgewerbe und mit ...
 Convenience Food
Convenience Food ist der aus dem Englischen entlehnte Begriff für bequemes Essen (Convenience = Bequemlichkeit, Food = Essen). Wortwörtlich bedeutet es somit "Bequemkost". Damit werden alle ganz oder teilweise vorgefertigten Komponenten oder auch komplette Fertigmahlzeiten bezeichnet, deren Hauptanliegen es ist, die Zubereitung des Essens zu erleichtern und zu verkürzen. Im Unterschied zu Fertiggericht umfasst der Begriff Convenience Food ein weites und unscharf abgegrenztes Bedeutungsspektru ...
 Soul food
Soul food (dt. Seelenkost) ist die Bezeichnung für die traditionelle Küche der Afroamerikaner in den USA mit Schwerpunkt in den Südstaaten. In den 1960er Jahren wurde Soul food positiver Bestandteil der ethnischen Identität von schwarzen US-Amerikanern und die ersten entsprechenden Restaurants wurden eröffnet. Das ist im Zusammenhang zu sehen mit der Bürgerrechtsbewegung von Martin Luther King in dieser Zeit, aber auch den Black Muslims und dem dadurch gestärkten Selbstbewusstsein dieser ethnisc ...
 Fastfood
Fastfood [ˈfɑstˌfud] (engl. fast food = schnelle Nahrung, Schnellimbiss) sind zubereitete Speisen, die für den raschen Verzehr produziert werden. Die Zeitspanne zwischen Bestellung und Erhalt des Produktes beträgt meist weniger als zehn Minuten. Der Begriff ist im Sinne von Junkfood negativ belegt. Allgemein: Fastfood ist eine Form der Nahrungszubereitung und -darreichung, bei der Rationalität und Funktionalität der Nahrungszubereitung bzw. -aufnahme im Vordergrund stehen un ...
 Lebensmittel
Lebensmittel (früher auch: Viktualien) sind Stoffe und Produkte, die vom Menschen zum Zwecke der Ernährung und/oder des Genusses durch den Mund aufgenommen werden, ggf. nach vorheriger Zubereitung. Dazu gehören Nahrungsmittel, Genussmittel, Lebensmittelzusatzstoffe und Nahrungsergänzungsmittel. Eine lebensmittelrechtliche Definition liefert die EU-Basis-Verordnung Lebensmittelrecht (VO(EG)178/2002) wie folgt: Lebensmittel sind alle Stoffe oder Erzeugnisse, die dazu bestimmt sind oder von d ...

Diese Web-Links bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Alternative Ernährung auf Wikipedia
Beschreibung: Alternative Ernährung oder Alternative Ernährungsform ist der Oberbegriff für verschiedene Ernährungskonzepte, die von der im westlichen Kulturkreis heute üblichen Mischkost mehr oder weniger stark abweichen und als Dauerkost gedacht sind. Bei den meisten dieser Konzepte wird der Fleischkonsum eingeschränkt oder ganz ausgeschlossen. Nach dem Begriffsverständnis von Ernährungswissenschaftlern stellen Diäten zur Gewichtsreduktion oder auf Grund von Allergien ausdrücklich keine alternative Ernährungsform dar. Dasselbe gilt für befristete Ernährungsweisen wie bei der Franz-Xaver-Mayr-Kur oder der Schrothkur!
Hinzugefügt am: 05.02.2010 Besucher: 765 Link bewerten Kategorie: Alternative Ernährung

 InterCool 2008 Düsseldorf
Beschreibung: Internationale Fachmesse für Tiefkühlkost, Speiseeis und Technik vom 28. September bis 1. Oktober 2008 in Düsseldorf. Der Marktanteil für die "Frische auf Vorrat" steigt unaufhaltsam. Schnell in der Zubreitung, stets verfügbar, gesund und vielfältig: Tiefkühlkost erfüllt punktgenau die Wünsche moderner Verbraucher!
Hinzugefügt am: 03.08.2008 Besucher: 611 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel - Messen

 InterMopro 2008 Düsseldorf
Beschreibung: Vom 28. September bis 01. Oktober 2008 findet die InterMopro - Internationale Fachmesse Molkereiprodukte auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Der Megatrend "conveniente, gesunde Kost" macht sich besonders positiv bei den Molkereiprodukten bemerkbar. Wie nur wenige andere Lebensmittel erfüllen innovative Milchfrischerzeugnisse und -getränke, Snacks und Produkte für den Außer-Haus-Verzehr die Wünsche der Konsumenten. Denn die Verbraucher verlangen zunehmend nach gesunden, leichten und einfach zuzubereitenden Produkten, die Wellness in den Alltag bringen.!
Hinzugefügt am: 03.08.2008 Besucher: 595 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel - Messen

 PLMA Fachmesse
Beschreibung: PLMA's jährliche "Welt der Handelsmarken", am 26. und 27. Mai 2009 im RAI Exhibition Center Amsterdam, unterstützt Hersteller und Einzelhändler bei der Einrichtung ihrer eigenen Handelsmarkenprogramme. Fast 3.000 Ausstellungsstände einschließlich 30 nationaler und regionaler Pavillons präsentieren Produkte wie Frisch-, Kühl- und TK-Lebensmittel, Getränke und haltbare Lebensmittel sowie Nonfood-Kategorien!
Hinzugefügt am: 03.08.2008 Besucher: 504 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel - Messen

Diese Forum-Threads bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Frisch gepresster Saft (PalomaSchuback, 22.04.2020)

 Welcher Whisky ist gut? (mariaa, 30.12.2018)

 Suche einen gefrierfachlosen Kühlschrank (Budget: 500 EUR) (brundo, 12.12.2017)

 Empfehlung für Fritteuse? (karl, 18.10.2016)

 Frische Säfte (karl, 10.01.2018)

 2 Jahre im Netz (Aaron1, 05.09.2013)

 EU Krimi um Käsekrainer ?? !!! (Aaron1, 04.05.2012)

 Wie lange ist Frischmilch haltbar? (mis, 11.07.2016)

Diese Forum-Posts bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Ja, noch etwas... Außerdem könnte eine solche Mitgliedschaft kosteneffektiver sein als einige Versicherungstarife. Viele Kliniken bieten flexible Modelle, die je nach Bedarf angepasst werden können, w ... (Hido, 13.04.2024)

 Hallo, es freut mich zu hören, dass ihr euren Kinderwunsch auf natürlichem Wege unterstützen möchtet. Eine ausgewogene Ernährung, reich an Vollkornprodukten, Nüssen, Hülsenfrüchten und frischem Obst ... (Magda, 10.03.2024)

 Also ich habe meine Küche von Opti Wohnwelt, und bin sehr zufrieden. Schau einfach mal dort vorbei. (brundo, 31.01.2021)

 Hey, also wir haben unsere komplette Schlafzimmereinrichtung [url=https://schlafzimmer-einrichten.com/]auf dieser Seite[/url] gekauft und sind damit mehr als zufrieden. Hochwertige Möbel, aber auc ... (PalomaSchuback, 22.10.2019)

 Hallo, ich kann mich meine Vorredner nur anschließen: Was denkst du denn, ist der Auslöser für den jahrelangen Stress? Und was hast du schon versucht um diesen zu reduzieren? Wenn es schon Jahre g ... (KasparEllermann, 16.07.2019)

 Naja.. dein Wunschgewicht kannst du schon erreichen, aber es ist: 1) nicht gesund so einseitig zu essen 2) Wirst du es schnell wieder drauf haben, wenn du \"richtig\" isst. Die einzige Möglichkei ... (KasparEllermann, 02.07.2019)

 also erstmal möchte ich gern mit dem Gerücht aufräumen, dass Heißluftfritteusen ungesunde Ernährung bedeuten. :D Ich hab auch immer gedacht \"wasn das bitte für eine neue Modeerscheinung\", aber ich ... (brundo, 27.05.2019)

 die drei Zutaten Torte! :) Da brauchst du nur weiße Schokolade, Eier und Frischkäse -> [url]https://www.genialetricks.de/kuchen-aus-drei-zutaten/[/url] (melon, 24.01.2019)

 Wir haben unsere Küche damals bei Ikea gekauft und waren auch recht zufrieden damit. (yasemin, 03.11.2018)

 Naja so drastisch würde ich das jetzt nicht formulieren. Bei meiner Recherche bin ich auf viele Unternehmen gestoßen, die bereits mit Stevia süßen. Dabei wird Stevia ja eher als Süßstoff in zuckerfrei ... (PalomaSchuback, 16.08.2018)

Diese Testberichte bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Original Ritterguts Gose Opa hat mir immer viel davon erzählt, er stammte aus Leipzig. Ob es Heimweh war oder ob die Gose wirklich so gut war weiß ich nicht. Als es zu DDR noch Gose gab war ich noch zu klein un ... (Bert Tuftinger, 31.1.2015)

 Kokosnussmilch von Satori Um eine schöne cremige Sauce in der Thaiküche zu bekommen braucht man ab und an Kokosmilch. Inzwischen habe ich schon mehrere Anbieter getestet und bei Satori bin ich eigentlich sehr zu ... (Lukas Waldsee, 25.4.2017)

Diese News bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Albert Stegemann (CDU, agrar- und ernährungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion): Ampel-Agrarpolitik im Winterschlaf - 100 Tage-Bilanz der Bundesregierung ist enttäuschend! (Lebensmittel-Portal, 22.03.2022)
Özdemir bleibt Ankündigungsminister!

In dieser Woche sind die ersten 100 Tage der Ampel-Regierung vorüber. In der Agrar- und Ernährungspolitik hat die Koalition in diesem Zeitraum keine einzige Gesetzesvorlage oder Initiative vorgelegt.

Dazu erklärt der agrar- und ernährungspolitische Sprecher der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, Albert Stegemann:

"Die 100-Tage-Bilanz der Ampel in der Agrar- und Ernährungspolitik ist mehr als ernüchternd. Es gab viele Ankü ...

 Albert Stegemann (CDU, agrar- und ernährungspolitischer Sprecher der CDU/CSU-Fraktion): Die Ampelregierung muss im Kanzleramt einen Krisenstab zur Versorgungssicherheit einrichten! (Lebensmittel-Portal, 13.03.2022)
Sondersitzung des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft verläuft weitestgehend ergebnislos!

Die CDU/CSU-Fraktion hatte vor dem Hintergrund des Krieges in der Ukraine, der Versorgung der ukrainischen Bevölkerung vor Ort und auf der Flucht mit Lebensmitteln sowie der deutlichen Preisvolatilitäten auf den Agrarmärkten eine Sondersitzung des Ausschusses für Ernährung und Landwirtschaft des Deutschen Bundestages beantragt.

Diese fand am heutigen Mittwoch in Berlin ...

 Fußpflege ein wichtiger Beitrag zur Erhaltung der Gesundheit. (prmaximus, 28.02.2021)
Die richtige Fußpflege belebt und pflegt nicht nur unsere müden Füße, pflegt die Haut, Nägel oder entfernt überschüssige Hornhaut. Vielmehr handelt es sich um ein ganzheitlich verstandenes Erlebnis für Körper und Seele. Während der 45 minütigen Behandlung erfahren Ihre Füsse eine wohltuende Pflege, samt Bad, aber auch die Seele begibt sich auf eine Reise, denn aufgrund der gemütlichen Inneneinrichtung, aber auch aufgrund der Zuwendung steht der Klient in der Mitte des Wirkens. Mir scheint von ei ...

 Im September geht es in den hohen Norden - mit dem Tee des Monats von AURESA (PR-Gateway, 01.09.2020)
Jetzt 10% günstiger: Traditioneller friesischer Teegenuss mit dem Monatstee Ostfriesen Mischung

Die Ostfriesen sind wahre Meister im Teetrinken, schließlich liegt im hohen Norden der jährliche Teeverbrauch bei rund 300 Litern pro Kopf. Da ist es nicht verwunderlich, dass Ostfriesland nicht nur eine ganz eigene Art der Teezeremonie sein Eigen nennt, sondern auch eine spezielle Teemischung. Diese trägt, wie könnte es denn anders sein, den Namen Ostfriesen Mischung und ist den ganzen Septemb ...

 Vom Baum in die Tasse: Mit Kirschtee erfrischt durch die Sommerzeit (PR-Gateway, 25.08.2020)
Bio zertifizierter Tee Onlineshop bietet fruchtige Durstlöscher für Teefans aller Altersklassen

Im August läuft der Sommer auf Hochtouren. Eine wunderbare Zeit für alle Früchtefans, schließlich haben jetzt gerade viele unserer heimischen Früchte Saison. So kann man sich über Himbeeren, Erdbeeren, Pfirsiche und natürlich auch Kirschen freuen. Letztere haben jetzt im August ihre Hochzeit und gedeihen an Bäumen in Gärten und Feldern oder lassen ihre rote Farbe im Supermarkt und auf dem Woche ...

 Minimalismus liegt voll im Trend - auch bei Tee (PR-Gateway, 10.08.2020)
Kräutertee genießen mit Mono-Kräutertee von AURESA

Weniger ist mehr - unter diesem Motto verschreiben sich in unseren Breitengraden immer mehr Menschen einem minimalistischen Lebensstil. Dabei beschränkt sich das Prinzip des Minimalismus inzwischen nicht mehr nur auf die Wohnungseinrichtung und den Kleidungsstil, auch bei so manchen Lebensmitteln heißt es mittlerweile - Mut zum Minimalismus. So wird zum Beispiel immer mehr auf die Zugabe von Aromen, Farbstoffen oder anderen Zusätzen verzi ...

 Minddistrict: Mentale Gesundheit & Selbsthilfeangebote für Klinikmitarbeiter (PR-Gateway, 28.07.2020)
Neue Kooperation mit dem Gesundheitsnetzwerk Wir für Gesundheit

Das Coronavirus fordert die Menschen auch mental sehr heraus. Minddistrict ist eine E-Health Plattform die Gesundheitseinrichtungen dabei unterstützt, E-Mental-Health professionell und erfolgreich umzusetzen. Im Rahmen einer neuen Kooperation stehen den Mitarbeitern aller Partnerkliniken von "Wir für Gesundheit" ab sofort exklusiv zehn Module zu Themen wie zum Beispiel Stressbewältigung, zur Entspannung und zum aktiv bleiben ...

 Innovation für zukünftige Zeiten: Stärken analysieren und Talente entdecken (prmaximus, 24.06.2020)
Wien im Juni 2020 - Vor dem Hintergrund der neuesten Entwicklungen und dem Erreichen der ambitionierten Unternehmensziele ist die Neuentwicklung vom renommierten Erfolgscoach Peter Kornfeind erfolgversprechend und zukunftsweisend. Der Service "Das Stärken-Profil" erhebt drei besondere Stärken und beschreibt, wie diese in unterschiedlichen Lebenssituationen genutzt werden können. Das wird mittels zielgruppenspezifischer Auswertungsformate - für beispielsweise Management/Leadership, Vorstand/Gesch ...

 Das Gesundheitswesen der Zukunft (PR-Gateway, 19.06.2020)
In jedem Bereich im Gesundheitswesen, gerade wenn es um die Verbesserung von Leistung und Verantwortlichkeiten geht, hängt es stark davon ab, ob ein gemeinsames übergeordnetes Ziel die Interessen und Aktivitäten aller Stakeholder unter einen Hut bringen kann. Im Gesundheitswesen haben jedoch die Stakeholder unzählige, oft widersprüchlichen Ziele. Darunter auch den Zugang zu Dienstleistungen, Rentabilität, Qualität, Kostenkontrolle, Sicherheit, Komfort, Patientenzentriertheit und -zufriedenheit. ...

 Mit Tee gegen die Sommerhitze (PR-Gateway, 15.06.2020)
Bei Rekordtemperaturen sorgt Tee Onlineshop mit sommerlichen Teekreationen für Abkühlung

Wer das Wort "Tee" hört, assoziiert es meist mit der dunklen und kalten Herbst- und Winterzeit. Tee im Sommer - für viele undenkbar. Es sei denn es handelt sich dabei um den meist komplett überzuckerten Eistee aus dem Supermarkt. Doch auch "echter Tee", kann je nach Zubereitung, in den warmen Sommermonaten für die rettende Abkühlung sorgen. Ganz besonders dann, wenn es sich dabei um eigens für die war ...

Werbung bei Lebensmittel-Page.de:





FrieslandCampina startet Kampagne für fleischfreie Produkte !

  Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Video Tipp @ Lebensmittel-Page.de

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Lebensmittel Page - Infos
· Weitere News von Lebensmittel-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lebensmittel Page - Infos:
Richtlinie 2002/72/EG: Verbindliche Positivliste für Kunststoffe im Lebensmittelkontakt ab 1. Januar 2010!


Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Lebensmittel Page - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung & Bio & Ernährung - alles über Nahrungsmittel & Lebensmittel!

FrieslandCampina startet Kampagne für fleischfreie Produkte !