Lebensmittel News !  Lebensmittel News Lebensmittel Forum !  Lebensmittel Forum Lebensmittel Videos !  Lebensmittel Videos Lebensmittel Kleinanzeigen !  Lebensmittel Anzeigen Lebensmittel Testberichte !  Lebensmittel Testberichte Lebensmittel Fotos !  Lebensmittel Fotos Lebensmittel Links !  Lebensmittel Links

 Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel, Nahrungsmittel, Ernährung

Seiten-Suche:  
 Lebensmittel-Page.de <- Startseite    Anmelden  oder   Einloggen    
Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Lebensmittel Tipps
Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online @ Lebensmittel Page
Zur Zeit sind 193 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung
http://www.dein-eigener-wein.de

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Menü @ Lebensmittel Page
Services @ Lebensmittel Page DE
· Lebensmittel Page News
· Lebensmittel Page Forum
· Lebensmittel Page Lexikon
· Lebensmittel Page Kalender
· Lebensmittel Page WebLinks
· Lebensmittel Page Foto-Galerie
· Lebensmittel Page Testberichte
· Lebensmittel Page Seiten-Suche
· Lebensmittel Page Browsergames

Redaktionelles
· Alle News/Beiträge
· Alle News Rubriken
· Top 5 bei Lebensmittel Page

Mein Account
· Lebensmittel Page Log-In
· Lebensmittel Page Account
· Mein Tagebuch
· Lebensmittel Page Log-Out
· Account löschen

Interaktiv
· Link senden
· Termin senden
· Testbericht senden
· News / Beitrag senden
· Forum-Beitrag schreiben
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Lebensmittel Page empfehlen

Community
· Lebensmittel Page Mitglieder
· Lebensmittel Page Gästebuch

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Lebensmittel Page

Information
· Lebensmittel Page FAQ/ Hilfe
· Lebensmittel Page Impressum
· Lebensmittel Page AGB & Datenschutz
· Lebensmittel Page Statistiken

Accounts
· Twitter
· google+

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Rubriken @ Lebensmittel Page
Aus-/Weiterbildung - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Aus-/Weiterbildung(29.11.2012)
Bio, Öko, Regio - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Bio, Öko, Regio(28.11.2017)
Garten & Natur - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Garten & Natur(16.04.2013)
Gesundheit - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Gesundheit(28.02.2021)
Kulinarisches - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Kulinarisches(17.02.2023)
Lebensmittel-Recht - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Lebensmittel-Recht(02.04.2014)
Marketing/Vertrieb - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Marketing/Vertrieb(11.06.2022)
Medien/Presse - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Medien/Presse(16.01.2017)
Online-Shopping - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Online-Shopping(04.11.2015)
Politik - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Politik(02.10.2019)
Produkte - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Produkte(18.02.2021)
Prämierungen - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Prämierungen(07.08.2012)
Qualitäts-Sicherung - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Qualitäts-Sicherung(17.02.2023)
Technik - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Technik(05.12.2017)
Unternehmen - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Unternehmen(21.07.2020)
Weiteres - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Weiteres(02.02.2024)
Zusätzliches - Rubrik bei Lebensmittel & Nahrungsmittel Page! Zusätzliches(27.01.2014)

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Lebensmittel-Page.de Kalender
Mai 2024
  1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31  

Messen
Ausstellungen
Veranstaltungen
Treffen
Lesungen
Veröffentlichungen
Geburtstage
Sonstige Termine

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Kostenlose Browsergames spielen
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Seiten - Infos
Lebensmittel Page DE - Mitglieder!  Mitglieder:1.675
Lebensmittel Page DE -  Links!  Links:44
Lebensmittel Page DE -  News!  News:4.647
Lebensmittel Page DE -  Kalender!  Termine:53
Lebensmittel Page DE -  Testberichte!  Testberichte:169
Lebensmittel Page DE - Forum!  Forum-Beiträge:941
Lebensmittel Page DE -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:1.269
Lebensmittel Page DE -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:20
Lebensmittel Page DE -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:7

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Shopping Tipps
rabenschwarz Kaffee

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! WebTips Lebensmittel
Lebensmittel bei Lebensmittel-Page Lebensmittel bei Google
Lebensmittel bei Lebensmittel-Page Lebensmittel bei Wikipedia

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online WEB Tipps
Gratisland.de Pheromone

Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung

Lebensmittel News & Infos ! Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbsbeobachtung fest !

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Februar 2010 von Lebensmittel-Portal.de

Lebensmittel Page - Infos
Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbsbeobachtung fest !

Freie-PresseMitteilungen.de: Die Ergebnisse einer Umfrage von Dacos zum Pricing von Unternehmen zeigen, dass insbesondere der überregionale Wettbewerb die Preisgestaltung der Einzelhändler beeinflusst.
Saarbrücken, 10. August 2009. Die Konkurrenz steht ständig unter Beobachtung! Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage, die das Softwarehaus Dacos im Juli unter Kunden und Interessenten seiner Analyse- und Simulationssysteme durchführte. Die Komponenten der Retail Simulation Suite von Dacos unterstützen die Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen sowie der individuellen Kundenansprache. Knapp 20 Unternehmen nahmen an der Umfrage teil, die alle aus der Lebensmittelbranche, meist mit einem Jahresumsatz von zwei bis fünf Milliarden Euro, stammen.
Die nicht repräsentative Befragung zeigt eine deutliche Tendenz in der Lebensmittelbranche: Die Einzelhändler orientieren sich in der Preisgestaltung primär an ihren Wettbewerbern. Filialen genießen besonders dann eine größere Freiheit in der eigenen Preisgestaltung, sofern ihr Unternehmen mehrere Preisschienen anbietet.
Regalpreise werden vor allem dann verändert, wenn ein Ereignis von außen dazu nötigt. Ein gutes Spannenziel zu erreichen, scheint in der Prioritätenliste der Lebensmittelhändler erst an zweiter Stelle zu kommen.

Orientierung an den Wettbewerbern:
Der wichtigste Einflussfaktor für die Preisgestaltung der befragten Händler waren die Preisvergleiche mit der nationalen, gefolgt von der regionalen Konkurrenz. Obwohl die Unternehmen ihren Wettbewerb in puncto Pricing intensiv beobachten, sind die Discounter primär für die Preisgestaltung der Preiseinstiegsartikel bedeutend. Dank der zur Zeit niedrigen Inflationsrate muss der Vollsortimenter im Moment nicht mit Aldi oder Lidl konkurrieren.

Billigpreise erweisen sich also derzeit nicht als Garant für eine höhere Frequenz oder stärkeren Umsatz. Die Krise scheint noch nicht in der Stärke bei den Konsumenten angekommen zu sein, als dass sie ihre Einkaufsgewohnheiten bei Lebensmitteln verändern würden.
Immerhin ein Viertel der Teilnehmer orientiert sich bei ihrer Preisfindung an Margenzielen, während Vorgaben der Hersteller oder Spannenziele laut Umfrageergebnis eine untergeordnete Rolle spielen.

Filialen mit Freiheiten:

Bemerkenswertes Ergebnis der Dacos Umfrage ist die Abhängigkeit der Filialen in puncto Preisgestaltung von der im Unternehmen praktizierten Preispolitik: Je weniger Preisschienen ein Lebensmittelunternehmen anbietet, desto restriktiver ist die Preispolitik in den Märkten. Filialen mit mehreren Preisschienen genießen eine größere Freiheit in der Gestaltung ihrer Preise. Verändert der Wettbewerb seine Preise, so haben meist auch die Filialen die Freiheit, selbstständig Preisanpassungen vorzunehmen. In den befragten Unternehmen herrscht die mittlere Anzahl von zwei bis zehn Preisschienen vor.

Regalpreise sind ereignisorientiert
Die Regalpreise der Pflichtsortimente werden in der Regel ereignisorientiert verändert. Das heißt, dass sich Veränderungen bei Wettbewerbern, bei den Einkaufspreisen oder im Zuge von Neulistungen schlussendlich auch auf das Etikett am Regal auswirken. Hier zeigt sich erneut der immense Einfluss der Wettbewerber auf die gesamte Preisgestaltung. Alle Befragten gaben an, ihre Regalpreise konform zum Wettbewerb zu verändern. Nur wenige überarbeiten die Preise nach einem Zeitraster.

Mitarbeiter informieren besser:

Als wertvollste Informationsquelle rund um die Preisgestaltung und
-optimierung im Lebensmittelhandel dient der Mitarbeiter, der Veränderungen bei der Konkurrenz an die Geschäftsleitung weitergibt. Nur ein Drittel der Teilnehmer verlässt sich auf die sehr werbungsorientierten Preisinformationsdienste. Handelspaneldaten scheinen zu unspezifisch und spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Psychologie als Schlüssel zum Konsumenten:

Mit nur einer Ausnahme gaben alle Befragten an, marktpsychologische Aspekte wie Preisschwellen und mathematische Abschätzungen von Elastizitäten beim Pricing zu beachten. Das Müsli für 2.99 Euro wirkt also auf den Konsumenten noch immer günstiger als dasselbe Paket für 3 Euro - auch wenn das wissenschaftlich nach wie vor nicht belegt ist.

Die Umfrageergebnisse sind in dreierlei Hinsicht überraschend: Die Unternehmen beobachten ständig die Preisveränderungen ihrer Wettbewerber. Der Mitarbeiter dient als kompetenter Informant. Und Filialen genießen nur dann große Freiheiten, wenn die Preisschienen zahlreich sind. Prof. Dr. Joachim Hertel, CEO der Dacos Software GmbH, sagt: "Dieses Ergebnis zeigt, dass Lebensmittelunternehmen und ihre Filialien das Potenzial zur Kundenbindung und -gewinnung noch nicht ausschöpfen. Offenbar analysiert keiner der Teilnehmer das Kaufverhalten seiner Kunden, um so individuell und unabhängig vom Wettbewerb seinen Umsatz und seine Margen in den einzelnen Filialien zu verbessern."

Über Dacos:

Die Dacos Software GmbH bietet mit der Retail Simulation Suite eine umfassende Lösung für die kunden- und ertragsorientierte Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen, die kurzfristig zu signifikan-ten Steigerungen des Rohertrags führt. Viele namhafte Handelsunter-nehmen im deutschsprachigen Raum haben sich bereits für den Einsatz der Retail Simulation Suite entschieden. Darüber hinaus unterstützt
Dacos mit seinen fachlichen und technischen Kompetenzen Handelsun-ternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Data Warehouse- und weitergehenden Business Intelligence-Lösungen.

Dacos Software GmbH
Sandra Nozar
Science Park 2
66123
Saarbrücken
sandra.nozar@dacos.com
0681 3946 7118
http://dacos.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

Die Ergebnisse einer Umfrage von Dacos zum Pricing von Unternehmen zeigen, dass insbesondere der überregionale Wettbewerb die Preisgestaltung der Einzelhändler beeinflusst.
Saarbrücken, 10. August 2009. Die Konkurrenz steht ständig unter Beobachtung! Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage, die das Softwarehaus Dacos im Juli unter Kunden und Interessenten seiner Analyse- und Simulationssysteme durchführte. Die Komponenten der Retail Simulation Suite von Dacos unterstützen die Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen sowie der individuellen Kundenansprache. Knapp 20 Unternehmen nahmen an der Umfrage teil, die alle aus der Lebensmittelbranche, meist mit einem Jahresumsatz von zwei bis fünf Milliarden Euro, stammen.
Die nicht repräsentative Befragung zeigt eine deutliche Tendenz in der Lebensmittelbranche: Die Einzelhändler orientieren sich in der Preisgestaltung primär an ihren Wettbewerbern. Filialen genießen besonders dann eine größere Freiheit in der eigenen Preisgestaltung, sofern ihr Unternehmen mehrere Preisschienen anbietet.
Regalpreise werden vor allem dann verändert, wenn ein Ereignis von außen dazu nötigt. Ein gutes Spannenziel zu erreichen, scheint in der Prioritätenliste der Lebensmittelhändler erst an zweiter Stelle zu kommen.

Orientierung an den Wettbewerbern:
Der wichtigste Einflussfaktor für die Preisgestaltung der befragten Händler waren die Preisvergleiche mit der nationalen, gefolgt von der regionalen Konkurrenz. Obwohl die Unternehmen ihren Wettbewerb in puncto Pricing intensiv beobachten, sind die Discounter primär für die Preisgestaltung der Preiseinstiegsartikel bedeutend. Dank der zur Zeit niedrigen Inflationsrate muss der Vollsortimenter im Moment nicht mit Aldi oder Lidl konkurrieren.

Billigpreise erweisen sich also derzeit nicht als Garant für eine höhere Frequenz oder stärkeren Umsatz. Die Krise scheint noch nicht in der Stärke bei den Konsumenten angekommen zu sein, als dass sie ihre Einkaufsgewohnheiten bei Lebensmitteln verändern würden.
Immerhin ein Viertel der Teilnehmer orientiert sich bei ihrer Preisfindung an Margenzielen, während Vorgaben der Hersteller oder Spannenziele laut Umfrageergebnis eine untergeordnete Rolle spielen.

Filialen mit Freiheiten:

Bemerkenswertes Ergebnis der Dacos Umfrage ist die Abhängigkeit der Filialen in puncto Preisgestaltung von der im Unternehmen praktizierten Preispolitik: Je weniger Preisschienen ein Lebensmittelunternehmen anbietet, desto restriktiver ist die Preispolitik in den Märkten. Filialen mit mehreren Preisschienen genießen eine größere Freiheit in der Gestaltung ihrer Preise. Verändert der Wettbewerb seine Preise, so haben meist auch die Filialen die Freiheit, selbstständig Preisanpassungen vorzunehmen. In den befragten Unternehmen herrscht die mittlere Anzahl von zwei bis zehn Preisschienen vor.

Regalpreise sind ereignisorientiert
Die Regalpreise der Pflichtsortimente werden in der Regel ereignisorientiert verändert. Das heißt, dass sich Veränderungen bei Wettbewerbern, bei den Einkaufspreisen oder im Zuge von Neulistungen schlussendlich auch auf das Etikett am Regal auswirken. Hier zeigt sich erneut der immense Einfluss der Wettbewerber auf die gesamte Preisgestaltung. Alle Befragten gaben an, ihre Regalpreise konform zum Wettbewerb zu verändern. Nur wenige überarbeiten die Preise nach einem Zeitraster.

Mitarbeiter informieren besser:

Als wertvollste Informationsquelle rund um die Preisgestaltung und
-optimierung im Lebensmittelhandel dient der Mitarbeiter, der Veränderungen bei der Konkurrenz an die Geschäftsleitung weitergibt. Nur ein Drittel der Teilnehmer verlässt sich auf die sehr werbungsorientierten Preisinformationsdienste. Handelspaneldaten scheinen zu unspezifisch und spielen eher eine untergeordnete Rolle.

Psychologie als Schlüssel zum Konsumenten:

Mit nur einer Ausnahme gaben alle Befragten an, marktpsychologische Aspekte wie Preisschwellen und mathematische Abschätzungen von Elastizitäten beim Pricing zu beachten. Das Müsli für 2.99 Euro wirkt also auf den Konsumenten noch immer günstiger als dasselbe Paket für 3 Euro - auch wenn das wissenschaftlich nach wie vor nicht belegt ist.

Die Umfrageergebnisse sind in dreierlei Hinsicht überraschend: Die Unternehmen beobachten ständig die Preisveränderungen ihrer Wettbewerber. Der Mitarbeiter dient als kompetenter Informant. Und Filialen genießen nur dann große Freiheiten, wenn die Preisschienen zahlreich sind. Prof. Dr. Joachim Hertel, CEO der Dacos Software GmbH, sagt: "Dieses Ergebnis zeigt, dass Lebensmittelunternehmen und ihre Filialien das Potenzial zur Kundenbindung und -gewinnung noch nicht ausschöpfen. Offenbar analysiert keiner der Teilnehmer das Kaufverhalten seiner Kunden, um so individuell und unabhängig vom Wettbewerb seinen Umsatz und seine Margen in den einzelnen Filialien zu verbessern."

Über Dacos:

Die Dacos Software GmbH bietet mit der Retail Simulation Suite eine umfassende Lösung für die kunden- und ertragsorientierte Optimierung von Sortimenten, Preisen und Promotionen, die kurzfristig zu signifikan-ten Steigerungen des Rohertrags führt. Viele namhafte Handelsunter-nehmen im deutschsprachigen Raum haben sich bereits für den Einsatz der Retail Simulation Suite entschieden. Darüber hinaus unterstützt
Dacos mit seinen fachlichen und technischen Kompetenzen Handelsun-ternehmen bei der erfolgreichen Einführung von Data Warehouse- und weitergehenden Business Intelligence-Lösungen.

Dacos Software GmbH
Sandra Nozar
Science Park 2
66123
Saarbrücken
sandra.nozar@dacos.com
0681 3946 7118
http://dacos.com



Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

(Artikel-Titel: Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbsbeobachtung fest !)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Lebensmittel-Page.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Lebensmittel-Page.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbsbeobachtung fest !" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Grundsteinlegung im neuen Bratwurstmuseum in Mühlha ...

Grundsteinlegung im neuen Bratwurstmuseum in Mühlha ...
INTERVALL FASTEN im SELBST-VERSUCH / Wie viel kann ...

INTERVALL FASTEN im SELBST-VERSUCH / Wie viel kann  ...
Der große Deutsche Brötchen-Test: Bäcker vs. Discou ...

Der große Deutsche Brötchen-Test: Bäcker vs. Discou ...

Alle Web-Video-Links bei Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel-Page.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Wir-haben-es-satt-Demo-in-Berlin-2016-160 ...

Wir-haben-es-satt-Demo-in-Berlin-2016-160 ...

Biermuseum-in-Bruegge-2016-160913-DSC_653 ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Lebensmittel-Page.de: Lebensmittel-Page.de Foto - Galerie

Diese Web-Links bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Alternative Ernährung auf Wikipedia
Beschreibung: Alternative Ernährung oder Alternative Ernährungsform ist der Oberbegriff für verschiedene Ernährungskonzepte, die von der im westlichen Kulturkreis heute üblichen Mischkost mehr oder weniger stark abweichen und als Dauerkost gedacht sind. Bei den meisten dieser Konzepte wird der Fleischkonsum eingeschränkt oder ganz ausgeschlossen. Nach dem Begriffsverständnis von Ernährungswissenschaftlern stellen Diäten zur Gewichtsreduktion oder auf Grund von Allergien ausdrücklich keine alternative Ernährungsform dar. Dasselbe gilt für befristete Ernährungsweisen wie bei der Franz-Xaver-Mayr-Kur oder der Schrothkur!
Hinzugefügt am: 05.02.2010 Besucher: 765 Link bewerten Kategorie: Alternative Ernährung

 Internationale Ernährungsmesse 2009
Beschreibung: Weltweit wichtigste Food & Beverage-Messe - 10 Fachmessen unter einem Dach - 10. bis 14. Oktober 2009 Messegelände Köln!
Hinzugefügt am: 03.08.2008 Besucher: 628 Link bewerten Kategorie: Lebensmittel - Messen

Diese Forum-Posts bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Nach zahlreichen Reisen und etlichen Fehlkäufen kam die Erleuchtung eher unerwartet während einer Geschäftsreise nach Asien. Der Schlüssel liegt nicht unbedingt in der Suche nach perfekten [url=https: ... (Klara, 25.03.2024)

 Hi, habt ihr schon mal über Akupunktur nachgedacht? Es ist eine faszinierende Methode, die den Körper auf natürliche Weise unterstützen kann. Meine Cousine hatte ähnliche Herausforderungen und fand ... (Klara, 09.03.2024)

 Hey, na weil Wilber Scoville die Skala auf eine chemische Verdünnung von Capsaicin in den Paprikaschoten basierte, indem er Zuckerwasser benutzte, wäre es schwieriger, eine logarithmische Skala zu ers ... (brundo, 30.03.2020)

 also erstmal möchte ich gern mit dem Gerücht aufräumen, dass Heißluftfritteusen ungesunde Ernährung bedeuten. :D Ich hab auch immer gedacht \"wasn das bitte für eine neue Modeerscheinung\", aber ich ... (brundo, 27.05.2019)

 Naja so drastisch würde ich das jetzt nicht formulieren. Bei meiner Recherche bin ich auf viele Unternehmen gestoßen, die bereits mit Stevia süßen. Dabei wird Stevia ja eher als Süßstoff in zuckerfrei ... (PalomaSchuback, 16.08.2018)

  Ähnlich wie eine Mischung aus Pökelbraten und Katenschinken, nur ohne Feuchtigkeit. Es muss im Mund erst eingespeichelt werden und dabei entfaltet sich der Geschmack und nach einer gewissen Zeit ... (DaveD, 26.03.2018)

 Schönen guten Tag! Ich dachte auch anfangs, dass der einzige Unterschied darin liegen würde, dass die Messer eben aus einem anderen Kontinent kommen und praktisch die gleiche \"Arbeit\" verrichten. ... (PalomaSchuback, 02.03.2018)

 Man sollte sich nicht von der Kleidung blenden lassen, aber das ist ein anderes Thema ;) Bei mir ist es so, dass ich schon lange nicht mehr ausschließlich Markenprodukte kaufe. Früher hatte ich geda ... (jellena, 05.10.2017)

 Beim Kauf musst du einiges beachten. Lasse dich nicht von toll designten Etiketten blenden, denn diese sagen über die Qualität des Weins gar nichts aus !! Und verlasse dich nicht auf hohe Preise. Es g ... (karl, 26.06.2015)

 Naja so drastisch würde ich das jetzt nicht formulieren. Bei meiner Recherche bin ich auf viele Unternehmen gestoßen, die bereits mit Stevia süßen. Dabei wird Stevia ja eher als Süßstoff in zuckerfrei ... (foodesque, 14.05.2013)


Diese Testberichte bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Rotwein Femar Roma Rosso DOC Der Femar Roma Rosso DOC (0,75L) von Femar Vini Sr, IT-Monte Porzio Catone, Roma, ist einer der besten Rotweine, den man zu seinem Preis bekommt - kaum zu toppen! (Weitere Testberichte zu Le ... (Peter, 07.4.2024)

 REEVA Instant-Nudelgericht RIND GESCHMACK Reeva Instant Nudeln mit BBQ-Rindfleischgeschmack (60g): In nur 5 Minuten fertig – mit 300 ml heißem Wasser übergießen, 5 Minuten ziehen lassen und umrühren. Solide kleine Mahlzeit ... (xyz_101, 04.4.2024)

 Saperavi 2018 - Rotwein aus Russland Saperavi ist eine dunkle Rebsorte aus dem Alasani-Tal in der Region Kachetien in Ost-Georgien. Der russische Saperavi 2018 kommt aus Sennoy im Temryuksky District desKrasnodar Kra ... (HildeBL2022, 20.2.2023)

 Japanische Nudelsuppe Ramen von OYAKATA (Sojasoße) Hier in der Variante mit dem Geschmack von Sojasoße und einer Gemüsemischung aus Schnittlauch, Mais, Karotten und Lauch. Mir hat sie nicht zugesagt - ich fand sie geschmacksarm. ( ... (KlausFPM, 20.2.2023)

 Herzog Alba von Albrecht Es mag ja sein, dass man zu Ostern beginnt verstärkt Prosecco zu trinken, aber ich kann dem Zeugs nichts abgewinnen. Für mich ist Sekt immer noch das wahre Prickelwasser. Und beim letzten ... (Alina Lufen, 19.2.2023)

 Wesenitz-Bitter - schmackhafter sächsischer Magenbitter Der Sächsischer Magenbitter Wesenitz-Bitter (33%) ist mild und schmackhaft. Der Wesenitz-Bitter wird seit 1906 nach einem überlieferten Rezept in Dürrröhrsdorf hergestellt.

 Pastasauce von Newman‘s Own Gut, frisch gemacht ist frisch gemacht. Doch manchmal hat man einfach nicht die Zeit dazu und hat trotzdem Appetit auf Pasta. Da bleibt einem nur der Griff zur Konser ... (Ernesto Cramm, 06.4.2021)

 Bordeaux Château Troupian Ein guter Wein, also alles außer Tischwein, kostet schon ein wenig mehr als ein Flasche mit Kronkorken vom Discounter. Bei einem Bordeaux kann man eigentlich kaum was falsch mac ... (Pierre Bruno, 03.4.2021)

 Leipziger Lerche (Gebäck) Man muss wohl geborener Leipziger sein, um diese Gebäckspezialität aus Leipzig besonders schmackhaft zu finden. Diese Variante des Makronentörtchens, das aus Mürbeteig besteht und ... (Bernd Der Erste, 01.4.2021)

 Sternanis von ALNATURA Ich war ja auch immer dem Irrtum verfallen das Anis und Sternanis von ein und derselben Pflanze stammen. Ja bis ich es bei der Verarbeitung gemerkt habe, dass da doch ein gewalt ... (Pascal Quenau, 11.5.2020)

Diese News bei Lebensmittel-Page.de könnten Sie auch interessieren:

 Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbsbeobachtung fest ! (Freie-PresseMitteilungen.de, 08.02.2010)
Die Ergebnisse einer Umfrage von Dacos zum Pricing von Unternehmen zeigen, dass insbesondere der überregionale Wettbewerb die Preisgestaltung der Einzelhändler beeinflusst.
Saarbrücken, 10. August 2009. Die Konkurrenz steht ständig unter Beobachtung! Zu diesem Ergebnis kam eine Umfrage, die das Softwarehaus Dacos im Juli unter Kunden und Interessenten seiner Analyse- und Simulationssysteme durchführte. Die Komponenten der Retail Simulation Suite von Dacos unterstützen die Optimierung von So ...

Werbung bei Lebensmittel-Page.de:





Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbsbeobachtung fest !

  Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Access denied for user 'HarHilsql19'@'localhost' to database 'd00d1aef'
Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Video Tipp @ Lebensmittel-Page.de

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Lebensmittel Page - Infos
· Weitere News von Lebensmittel-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Lebensmittel Page - Infos:
Richtlinie 2002/72/EG: Verbindliche Positivliste für Kunststoffe im Lebensmittelkontakt ab 1. Januar 2010!


Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Online Werbung

Lebensmittel-Page.de - rund um Lebensmittel! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Lebensmittel Page - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung & Bio & Ernährung - alles über Nahrungsmittel & Lebensmittel!

Dacos Umfrage: Lebensmittelbranche legt ihre Preise durch intensive Wettbewerbsbeobachtung fest !