Lebensmittel & Nahrungsmittel - Technik & Technologie & Herstellung & Produktion & Marketing & Vertrieb & Vermarktung
Produkte: Indiens wachsender Appetit – Convenience Food und neue Einzelhandelsformate auf dem Vormarsch!
Veröffentlicht am Mittwoch, dem 20. Mai 2009 von Lebensmittel-Portal.de
|
|
Produkte: Indiens wachsender Appetit – Convenience Food und neue Einzelhandelsformate auf dem Vormarsch!
Lebensmittel-Page: Der Boom im indischen Einzelhandel wird zum großen Teil vom Umsatz mit Lebensmitteln getragen, der rund 60% des gesamten Einzelhandelsvolumens ausmacht. Das rasante wirtschaftliche Wachstum Indiens im letzten Jahrzehnt hat zudem zu einer dramatischen Veränderung der Essgewohnheiten geführt.
Auf den Einkaufszetteln der Städter stehen immer häufiger nicht nur Grundnahrungsmittel, sondern auch verpackte und weiterverarbeitete Lebensmittel und Getränke. Diese junge, wachsende Bevölkerungsschicht ist darüber hinaus auch besonders offen für ausländische Gerichte, die die nationale Küche bereichern. Der offensichtliche Wandel der Lebensstile beschleunigt das Vordringen neuer Formate im Einzelhandel und lässt den Außer-Haus-Markt wachsen.
Für alle Akteure im Food Business Indiens bedeutet dies: Neue Geschäftschancen, steigende Investitionen, Verknüpfungen zwischen landwirtschaftlicher Erzeugung, weiterverarbeitender Industrie und Einzelhandel.
Der Boom im indischen Einzelhandel wird zum großen Teil vom Umsatz mit Lebensmitteln getragen, der rund 60% des gesamten Einzelhandelsvolumens ausmacht. Das rasante wirtschaftliche Wachstum Indiens im letzten Jahrzehnt hat zudem zu einer dramatischen Veränderung der Essgewohnheiten geführt.
Auf den Einkaufszetteln der Städter stehen immer häufiger nicht nur Grundnahrungsmittel, sondern auch verpackte und weiterverarbeitete Lebensmittel und Getränke. Diese junge, wachsende Bevölkerungsschicht ist darüber hinaus auch besonders offen für ausländische Gerichte, die die nationale Küche bereichern. Der offensichtliche Wandel der Lebensstile beschleunigt das Vordringen neuer Formate im Einzelhandel und lässt den Außer-Haus-Markt wachsen.
Für alle Akteure im Food Business Indiens bedeutet dies: Neue Geschäftschancen, steigende Investitionen, Verknüpfungen zwischen landwirtschaftlicher Erzeugung, weiterverarbeitender Industrie und Einzelhandel.
(Artikel-Titel: Produkte: Indiens wachsender Appetit – Convenience Food und neue Einzelhandelsformate auf dem Vormarsch!)
|